Thema:
Re:Durch; ca 160h, GOTY!! (no spoiler) flat
Autor: KO
Datum:09.07.23 18:46
Antwort auf:Durch; ca 160h, GOTY!! (no spoiler) von Gice

>keine Spoiler (ich weiß selber, wie ich alles vermieden habe ;))
>- nur eines: LEGT SPRINGEN AUF B!!! (ja, macht manches "canceln" ungelenker, aber der Spielfluss an sich war für mich viel runder)

Ich habe die komplette Joypad Belegung auf Xbox umgestellt. Hatte einfach keine Lust das ich wenn ich zwischendurch auf dem PC spiele alle Tasten wieder durcheinander bringe.

>TOTK merzt für mich alle Fehler aus, an die ich mich bei BOTW erinnern konnte:
>- Waffenmechanik optimiert
>- Himmel, Ebene, Untergrund als Bezugsmöglichkeiten
>- neue Gegner
>etc.

Fehler würde ich nicht sagen. BOTW hatte für mich auch nicht wirklich "Fehler" in dem Sinne. Es war was anderes. TotK ist halt ein Nachfolger der aber auch zu 90% auf der Botw Welt basiert also mußten sie hier natürlich Dinge anders lösen.

>Steuerung IST überladen,ich wüßte aber keine Verbesserungen ohne komplexe "drücke Bla & Bla um Bla aufzurufen.

Für die Komplexität ist die Steuerung ganz ok und wirkt durchdacht. Man könnte sich fragen warum Gegenstände auf dem Boden sein müssen damit sie "synthetisiert" werden können, aber ich denke das hat denGrund damits halt nicht zu "einfach" wirkt.

>Ich habe nur einen wirklich krassen kritikpunkt, und der hat mich über das gesamte Spiel (und auch schon bei BOTW) genervt:
>
>- Bitte, bitte, bitte schafft diese Stöhnlaute bei NPCs ab und gebt den Charakteren eine kostante Linie, WIE sie sich anhören!!!elf
>
>Ich finde die Policy von Nintendo den Hauptcharakteren keine Sprech-Stimme geben um die immersion nicht zu stören mittlerweile richtig falsch, aber mal Voicecating zu hören und dann wieder nur Laute zu hören ist viel komischer.
>
>Plus die ganzen "komplett keine Stimme" NPCs... Ich habe aktiv Interaktion vermieden weil ich es echt furchtbar finde, wie sie sich anhören.
>Verkauft man der Shop-Frau im Hauptquartier irgendwas, hört sie sich für mich an als ob...

Interessant, das hat mich nie gestört. Im Gegenteil, ich fand das war eine gute Lösung und vorteilhaft weil mir dadurch klar war ich "muß" mir die NPC Dialoge nicht anhören weil eh keiner spricht, also kann ich die schnell mit B durchklicken und im Eiltempo lesen.

Man kann sicher auch das Reden unterbrechen. Aber irgendwie fühlt es sich doch falsch an das zu tun wenn die sich die Mühe gemacht haben alles zu vertonen.

Wären die NPCs komplett stumm wäre das auch komisch, somit schon ok mit den Stöhnlauten, ich fands ganz lustig.

Alternativ geht die FFXVI Lösung auch noch ganz gut. Die NPCs sagen nur den ersten Satz.

< antworten >