| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 09.07.23 17:15 | ||
| Antwort auf: | Final Fantasy XVI von Spyro2000 | ||
Die Story ist wie andere hier schon gesagt haben sehr gut gelungen. Auf jeden Fall Welten besser als die in FFXV. Was nicht heißt das FFXV als Spiel schlecht war, es war sehr gut nur halt nicht wegen der Story ;) Hier ist sie einfach besser durchdacht, spannender, dramatischer und auch sehr viel blutiger und erwachsener. Erinnert in der Tat ein wenig an Game of Thrones nur in besser. Wobei man sie natürlich erst wirklich bewerten kann wenn sie zu Ende erzählt wurde. Also mal sehen was noch so kommt. Und mir gefällt das es sich nicht zu ernst nimmt, Cid ist immer gut für ein paar lockere Sprüche zwischendurch. Das Kampfsystem ist sehr action lastig, am Anfang wirkts etwas zu einfach für ein RPG, aber die Komplexität steigert sich wie es aussieht. Die Bedienung hat mich an FFXIV erinnertn, darauf hin optimiert das man während des Kampfes das Spiel nicht unbedingt anhalten muß oder soll. Fand zwar die alten rundenweisen RPGs wie FFX auch ganz gut. Aber ich muß auch sagen, heutzutage hätte ich darauf keine Lust mehr. Mir gefällt das zack, bumm, Partikel Effekt Gewitter der neuen FFs irgendwie dann doch besser. Ich kann aber noch nicht sagen ob ich es am Ende gleich gut oder besser finde als das Kampfsystem im FFXVII Remake, das ich immer noch für das beste aller RPGs halte. Mal sehen. Die Grafik ist wie erwartet ebenfalls super. Die Locations und die Monster sehen fantastisch aus. Framerate Einbrüche gabs nur wenige im Quality Modus in diesen 8 Stunden. Performance Modus habe ich noch nicht probiert. Interessiert mich auch nicht, soll wohl auch instabil sein, und mit Frame Interpolation habe ich auch so 120 fps in bester Grafik Qualität. Das es bisher recht linear ist stört mich nicht, Das passt schon ganz gut für so ein story lastiges Spiel. Wer hier eine Art Skyrim erwartet wird enttäuscht. Es ist eher vergleichbar mit sagen wir mal Resident Evil Village. Es sei denn der Open World Teil kommt erst noch und ich habe die Klappe zu weit aufgerissen ... Bisher würde ich die 87% die es auf Metacritics hat unterstreichen. |
|||
| < antworten > | |||