Thema:
Durch; ca 160h, GOTY!! (no spoiler) flat
Autor: Gice
Datum:09.07.23 08:50
Antwort auf:The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom #2 von Kilian

keine Spoiler (ich weiß selber, wie ich alles vermieden habe ;))
- nur eines: LEGT SPRINGEN AUF B!!! (ja, macht manches "canceln" ungelenker, aber der Spielfluss an sich war für mich viel runder)
Zusätzlich kann es sein, dass ich Dinge wiederhole, die schon mehrfach geschrieben wurden, ich habe jetzt nicht den Thread durchgearbeitet :)

Für mich das Spiel des Jahres, hat es instant auf meine Top5 of all time geschafft.

Die Möglichkeiten!! sind einfach unglaublich, selbst für einen vergleichsweise unkreativen Menschen wie mich :D

Und das obwohl gerade der Anfang sehr, sehr zäh (für mich) war.
Endlose Cutscenes, Dialoge, blabla, fand' ich richtig schlimm.

Auch die Mechaniken erschlossen sich erst langsam für mich, aber so Stunde 3-4 machte es klick und ich war drin und wirklich hooked.

TOTK merzt für mich alle Fehler aus, an die ich mich bei BOTW erinnern konnte:
- Waffenmechanik optimiert
- Himmel, Ebene, Untergrund als Bezugsmöglichkeiten
- neue Gegner
etc.

Steuerung IST überladen,ich wüßte aber keine Verbesserungen ohne komplexe "drücke Bla & Bla um Bla aufzurufen.

Wenn man sich in das Kampfsystem reingefunden hat, funktionierte auch das für mich spitze

Ich habe nur einen wirklich krassen kritikpunkt, und der hat mich über das gesamte Spiel (und auch schon bei BOTW) genervt:

- Bitte, bitte, bitte schafft diese Stöhnlaute bei NPCs ab und gebt den Charakteren eine kostante Linie, WIE sie sich anhören!!!elf

Ich finde die Policy von Nintendo den Hauptcharakteren keine Sprech-Stimme geben um die immersion nicht zu stören mittlerweile richtig falsch, aber mal Voicecating zu hören und dann wieder nur Laute zu hören ist viel komischer.

Plus die ganzen "komplett keine Stimme" NPCs... Ich habe aktiv Interaktion vermieden weil ich es echt furchtbar finde, wie sie sich anhören.
Verkauft man der Shop-Frau im Hauptquartier irgendwas, hört sie sich für mich an als ob...

Grandioses Spiel mit unglaublich vielen liebevollen Details und der besten (Physik-)Welt die ich je gespielt habe.
Nur die "Stimmen" machen mich fertig...

Ich habe noch vor einen detaillierten Post inkl. Spoilern zu machen, weil ich wirklich viele Notizen habe, mal sehen wann ich die Muße hierzu finde :)
Jetzt leg' ich erstmal wieder Sekiro in die PS5 :D

< antworten >