| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 08.07.23 00:46 | ||
| Antwort auf: | Re:Wie viele Stunden hast du lt. Switch Profil gebraucht von Mangamaniac2171 | ||
>Ist wirklich schade, dass er so unter Druck spielen musste. Switch Spiele vor allem Zelda sind "Relax" Spiele. Mal 1-2 Stündchen paar Krogs sammeln, paar Schilder stützen, eine Höhle abklappern, Schatz mitnehmen, Froschhasen befreien. Fertig. Dann wieder zurück in die Realität. Nächsten Tag vielleicht aussetzen, dann am Wochenende dafür 3-4 Stündchen mit einem Dungeon. Und alles selber entdecken. >Hab mir nach 4 Wochen und 4 Dungeons mal ein paar dieser "First Steps" Videos angeschaut und die hätten mir meine vier Wochen Exploring mit einem Schnipp weggenommen. Hab auch erst letzte Woche die M!Games und Game Two angeschaut, und das war gut so. Ich glaub, ich lass mir weiterhin Zeit. So ähnlich spiele ich auch. Totk ist für mich ein reines Spaß und Ausprobier Spiel. Ich lasse das Spiel quasi auf mich zukommen. Ich habe auch schon Stunden damit verbracht einfach nur die vorhandenen Wege mit dem Pferd entlang zu reiten, ohne Ziel, einfach so um zu sehen was es dort gibt. Und ebenso Stunden damit verbracht Gerätschaften zu bauen um ein GEgner Lager zu zerstören. Diese von Hand zu bekämpfen wäre schneller gewesen, aber egal, es war spassig mit der Physik rumzuspielen. Alles ohne Druck oder Zwang dahinter in der Art "Oh Gott, ich muß das unbedingt in 2 Wochen durchbekommen". Irgendwelche Videos um Spiele zu lernen sehe ich mir eigentlich nie an. Spiele haben so gemacht zu sein das man ohne externe Hilfen durchkommt. Ist das nicht der Fall taugt es für mich gewöhnlich nichts. Und wenn ich durch einen Vampir Biss in einem Spiel zu einem Vampir werde ist das eben so, ich erwarte dann allerdings daß man das wieder rückgängig machen kann oder aber das Spiel funktioniert halt mit mir als Vampir, dann soll es so ssein. Wobei es schon ok ist, ab und zu mal für manche Quests die allzu krypisch sind in den Walkthrough zu sehen. Jedenfalls, das erklärt wohl auch die größere Begeisterung Rouwas für Elden Ring wo er sicher auch so begonnen hat das er das Spiel bevor er angefangen hat quasi gelernt hat und es dann akribisch mit Walkthrough nach Plan durchgespielt hat. Was wiederum mein Fehler war das ich Elden Ring so angefangen habe wie jedes Spiel und durchweg auf die Fresse bekommen habe weil ich manche wichtige Dinge übersehen haben. Weswegen für mich TotK umgekehrt ungefähr 100 mal besser als Elden Ring ist weil hier mein Spielansatz des ausprobierens und Erkundens klappt. Aber so hat halt jeder seine eigene Art zu zocken und Spaß an unterschiedlichen Spielen. |
|||
| < antworten > | |||