| Thema: |
|
||
| Autor: | spinatihero | ||
| Datum: | 04.07.23 14:18 | ||
| Antwort auf: | "Schiffbau" von Jassi | ||
>Bin mal gespannt, ob jemand hier wirklich die Chuzpe haben wird das Missionsdesign dieses Spielabschnittes verteidigen zu wollen. Das Design ist, wie 99% aller Nebenquests, doof. Ist aber halt bei anderen Spielen ja auch nicht anders. Viel wichtiger ist doch was sie mit der Questline bezwecken. Sie nehmen nicht nur Gas raus um einen großen Kampf genügend Raum zu geben, sondern sie führen einen neuen wichtigen Charakter ein und legen die nächsten inhaltlichen Bausteine zum nächsten Story Abschnitt. Ähnliches machen sie mit den optionalen Quests auch. Rein spielerisch bieten sie keinen echten Mehrwert, allerdings verleihen sie imo der ganzen Welt und Charakteren viel Tiefe und belohnen häufig mit neuen Hunts oder Items. Mir fällt aber spontan kein Spiel ein bei dem es nicht solche banalisierten Main Quests geben würde. Kann mich auch beim hochgelobten Witcher 3 an ähnliche Quests erinnern, die aich eine Story voran trieben. Der Unterschied hier ist halt einfach bei FF16 fällt es offensichtlicher auf da es keine Open World mit zig anderen Fillern gibt. Es ist auch die einzige Passage wo das Spiel deutlich vom Gas geht. Da finde ich die merkwürdige Freischaltung von Sidequests merkwürdiger. In den ersten Stunden gibt es sie nur vereinzelt, im letzten Viertel und kurz vor der finalen Mission droppen sie die um zweistelligen Bereich. Inhaltlich macht das leider wenig Sinn. Kacke so richtig schön am dampfen. Clive macht erstmal in Ruhe ein paar Quests mit seinen Mitstreitern. Klar muss ich die nicht machen, dennoch zeigt sich hier dass der Entwickler hauptsächlich FF14 macht. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||