Thema:
Re:Wow! Komplette Build-Neuskillung FTW! flat
Autor: shertok
Datum:03.07.23 14:11
Antwort auf:Re:Wow! Komplette Build-Neuskillung FTW! von suicuique

>Ich lese was Du schreibst und verstehe was Du willst, hoffe aber inständig dass sich das Spiel nicht dahin entwickelt.
>
>Wozu ein Diablo MMO Lite, wenn das klassische Franchise dafür von Blizz schon lange die Grenze zu "Lite" übersprungen hat?

meinst du hier WoW oder verstehe ich das was nicht?

Jedenfalls, wieso ein Diablo MMO Lite, gute Frage, aber Blizzard hat die Etscheidung schon getroffen und eine shared overworld gemacht statt eine pro session generierte für dich und deine party. und ich bin der meinung diesen schritt sollten sie dann auch konsequent gehen statt in hauptbereichen wie den dungeons dann einfach zu d3 zurückzukrebsen.
ich bin auch nicht super begeistert vom mmo lite aspekt, aber wir haben nun ein diablo mmo lite. ich verstehe aber absolut, dass man sich von diablo 3 abgrenzen will.

>Da würde ich jetzt gern einhaken:
>
>Sagen wir mal Du bist ein Spieldesigner. Du möchstest den WW Barb im Spiel haben.
>WW ist ein klassisch gechannelter Skill. Sobald du diesen unterbrechen musst um zb Fury durch Basics aufzubauen, DAS fühlt sich für mich extrem unrund an.
>Im wahrsten Sinne des Wortes.
>Hack Hack Wiiiiiiiiiiirbeeeeeeeeeeeeel Hack Hack Wiiiiiiiiiiirbeeeeeeeeeeeeel ...
>
>Sowas ist kein Spielflow.
>Immer wenn WW so aussah galt es als broken und wurde von keinem gespielt.

ja das hast du absolut recht, sehe ich ein. vielleicht ist der ww barb auch ein schlechtes beispiel für meinen punkt. ich kenn den ja zu wenig.

ich spiele halt hauptsächlich caster und hier die sorc und ich finde es krass, dass man im einzigen endgame tauglichen bild (ice shards) keinen generator benutzt sondern alle 4 defensiv cooldowns, da die bei aktivierung mana geben und zusätzlich man das gear auf cooldown reduction und mana cost reduction haben muss um land zu sehen. als jemand, der seit jahrzehnten caster spielt ist das einfach abgefahren und wirkt wirklich gar nicht wie indended game design.

aber wie du ja sagst, war ja in diablo 3 ähnlich, dass man so geart und skillt um nur spender nutzen zu können. das meinte ich ja auch damit, dass das ein teil vom reiz des spiels ist, wirkt auf mich einfach unrund und ich würde trotzdem gerne sehen wie die blizzard designer sorc im endgame gespielt haben bevor das game rauskam und die ganzen analysten dran waren ;>

< antworten >