Thema:
Re:Wow! Komplette Build-Neuskillung FTW! flat
Autor: shertok
Datum:03.07.23 13:40
Antwort auf:Re:Wow! Komplette Build-Neuskillung FTW! von suicuique

>>ich bin 83 und finde ice shard sorc nach wie vor sehr stark und vor allem sehr spassig und befriedigend, das problem ist halt, dass die WW/Hota barbs, druiden und BS necros viel viel besser sind. die verrecken nie und können halt einfach durchrennen und haben pro nightmare dungeon 3 minuten und ich halt 10.
>
>The grass is always greener ...
>;)


ich kanns nicht beurteilen ich lese nur online und schau mir die tier listen an, und da kommt sorc halt eben am schlechtesten weg. wie gesagt, persönlich habe ich viel spass mit der sorc.

>Ich spiele WW Barb und ja, ich sterbe slebst wenn die Mobs 8 - 10 LvL über mir sind, praktisch nie.
>Aber nein, die Dungeons dauern bei mir weit länger als 3 Minuten.
>
>Allein was man bei manchen Dungeons an Wegstrecken zurücklegen muss ... diese objectives samt backtracking verleiden mir die NMs zusehends :(
>
>Aktuell fast schon mein größter Kritikpunkt am statu quo des Spiels.


ich hätte sogar gerne mehr davon, auch wenn es dumm ist
ich will einfach, dass diablo 4 sich so weit wie möglich von den diablo 3 rifts abhebt.
mir ist bewusst und ich habe das auch hier schon geschrieben, dass ich diablo 3 eigentlich immer für die spitze der evolution hielt, was das genre angeht. gerade auch durch die rifts, denn effizienter kann man sich nicht durch gegnerhorden schnetzeln.
aber ich will einfach was anderes für diablo 4, wir haben nun 10 jahre rifts gehabt.
daher stossen mir auch die seasons sauer auf, darauf freue ich mich gar nicht.

d4 hebt sich von d3 dadurch ab, dass es ein mmo lite ist, dann soll es diesen schritt auch richtig gehen. die worldbosse und helltides finde ich richtig cool, mache ich gerne, auch die legion events haben ihren platz.
die dungeons sind halt weder fisch noch fleisch und ich verstehe, dass mehr densitiy und weniger laufwege gefordert werden, die rifts waren halt super effizient, ich verstehe die rufe danach, aber ich hoffe sie finden einen besseren weg die dungeons spassig zu machen als sie einfach in rifts zu verwandeln.
ich will auf jeden fall mehr mmo content und seasons mit mehr content und zwar ohhne, dass dafür ein neuer char gemacht werden muss.

btw. finde ich dass diablo immortal ein paar ganz geile features hatte. pvp battlegrounds mit objectives, fraktionen im endgame. ich finde da hätte diablo 4 noch mehr rausnehmen sollen. den mmo lite aspekt und das legendary extracten haben sie da ja auch mitgenommen. immortal hat auch ein fixes matchmaking um mitspieler für dungeons zu finden, das benötigt d4 dringend, imo.

immortal habe ich aber wegen dem p2w nur etwas einen monat gespielt von daher weiss ich nicht, wie die mit updates umgehen und ob man da auch immer neue charaktere machen muss.


>>kann mir keiner den bären aufbinden und behaupten es so von blizzard erdacht worden, dass barb zB mit shouts ressourcen generieren soll
>
>Das ist zimelich sicher explizit so gedacht.
>Ich mein den Aspekt Fury/s pro shout und Shout CD reduzieren gibt es ja nicht ohen Grund.
>WW ist eine ikonische skillung und sehr fury intensiv. Natürlich hat Blizz sich Gedanken gemacht wie man das nötige Fury dafür generieren soll.


ich finds einfach krass, dass man alle sghouts skillt nur für fury generation.
bei sorc wie gesagt exakt das selbe mit den defensives für mana generation.
das ist aus meiner sicht einfach kein sinnvolles klassendesign, das wirkt auf mich einfach wie ein konstrukt um das intended design zu umgehen.
zumal ich meinte mal gelesen zu haben, dass blizzard eigentlich nicht wollte, dass resource generation zu stark wird, da das zu imbalanced wäre. vielleicht hänge ich mich auch zu sehr an diesem zitat auf. und eben an der tatsache, dass man keinen basic skill hat, der ja eigentlich zur resource generation gedacht ist und dafür alle shouts/alle defensives. wirkt auf mich einfach unrund und undurchdacht und nicht wie das, was ein class designer sich ausdenkt wenn er eine geil spielbare skillung im kopf hat.
aber eben, mir ist schon klar, dass es gerade ein reiz von diablo ist solche skillungen zu finden.


< antworten >