| Thema: |
|
||
| Autor: | TroyMcClure | ||
| Datum: | 03.07.23 10:57 | ||
| Antwort auf: | Divinity Original Sin EE angespielt... von K!M | ||
>Ich habe in meinem Backlog dieses Spiel entdeckt, ich habe es vor vielen Jahren auf der PS4 gekauft und laut Statistik auch mal gestartet. 1st World Problem. Da ich mir bei Baldur's Gate 3 nicht so sicher bin, ob es was für mich ist, habe ich gestern Abend DOS mal gestartet und bin 3 Stunden hängen gebliebne. So weit ich weiß, sind die Spiele nur eingeschränkt vergleichbar. BG3 wird wohl zugänglicher. Hat jemand GB3 EA und DOS gespielt und kann die vergleichen? > >1. Wow, alle NPC sind vertont. Jeder Dorftrottel, jede Händlerin labert mich zu. Cool. Wieso kann ein Indie-Studio das, aber Squenix nicht?! Weil sie alles nur auf Englisch vertonen. Wenn man jetzt nur mal FFXVI nimmt, dort gibt es Sprachausgabe auf Japanisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Würde Square Enix ebenfalls jede Figur mit Sprachausgabe integrieren, könnte man sich da bestimmt auch von ein paar Sprachen verabschieden ;) >2. Wow, die lassen mir ja komplett freie hand was ich mache. Hier klauen, da was anzünden, dahin gehen, dort wen retten. Aaaah, die Freiheit... Gott sei Dank wurde ich jetzt weg gebeamt, sonst würde ich immer noch die Küste absuchen. Du kannst im Grunde nahezu jeden beklauen, töten, etc. und das Spiel geht trotzdem weiter. Yep, ist alles einfach ein wunderbar offenes Spiel. >1. Meh, das Kampfsystem. Die Cursor Auswahl und vor allem Skill-Auswahl ist hakelig. erst Gegner, dann Skill? Umgekehrt? Geht beides, unübersichtlich. Kein Menü wie Final Fantasy, keine Schnell-Auswahl wie X-Com. Ich weiß nicht. Das Kampfsystem finde ich eigentlich ganz gut, wobei ich das von Teil 2 noch um einiges besser finde. Aber ja, man musste das irgendwie auf Konsole umsetzen. Optimal ist es nicht. |
|||
| < antworten > | |||