Thema:
Divinity Original Sin EE angespielt... flat
Autor: K!M
Datum:03.07.23 09:38
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake

Ich habe in meinem Backlog dieses Spiel entdeckt, ich habe es vor vielen Jahren auf der PS4 gekauft und laut Statistik auch mal gestartet. 1st World Problem. Da ich mir bei Baldur's Gate 3 nicht so sicher bin, ob es was für mich ist, habe ich gestern Abend DOS mal gestartet und bin 3 Stunden hängen gebliebne. So weit ich weiß, sind die Spiele nur eingeschränkt vergleichbar. BG3 wird wohl zugänglicher. Hat jemand GB3 EA und DOS gespielt und kann die vergleichen?

1. Wow, alle NPC sind vertont. Jeder Dorftrottel, jede Händlerin labert mich zu. Cool. Wieso kann ein Indie-Studio das, aber Squenix nicht?!

2. Wow, die lassen mir ja komplett freie hand was ich mache. Hier klauen, da was anzünden, dahin gehen, dort wen retten. Aaaah, die Freiheit... Gott sei Dank wurde ich jetzt weg gebeamt, sonst würde ich immer noch die Küste absuchen.

1. Meh, das Kampfsystem. Die Cursor Auswahl und vor allem Skill-Auswahl ist hakelig. erst Gegner, dann Skill? Umgekehrt? Geht beides, unübersichtlich. Kein Menü wie Final Fantasy, keine Schnell-Auswahl wie X-Com. Ich weiß nicht.

< antworten >