Thema:
Re:Die Spielidee war das Problem flat
Autor: KO
Datum:02.07.23 01:20
Antwort auf:Re:Die Spielidee war das Problem von Atlan

>Dein Argument beißt sich mit der Tatsache, dass im Vorfeld ziemlich viele Leute Bock auf das Spiel hatten.

Waren das wirklich soviele? Den Eindruck hatte ich eigentlich nie.

Imo war es doch eher so. Ein Gollum Spiel? Interessant, was kann man denn so machen als Gollum. Ich kann mir das gerade schwer vorstellen.

Mal den Trailer ansehen. Sieht so aus als klettert man hauptsächlich nur durch die Gegend, also wie in allen Tomb Raiders, allen AC Spielen, allen Uncharted Spielen. Also das Rad scheint es nicht neu zu erfinden.

Was kann man sonst noch so in diesem Spiel tun außer Klettern. Gegenstände werfen?  

Das ist eben der Malus. Bei einem Tomb Raider oder Uncharted gabs diese Probleme nie. Da ist klar. Klettern, Rätsel Lösen und Gegner abschießen.

>Sie waren dann aber von der spielerischen Umsetzung enttäuscht, nicht vom Spielen dieses Antihelden per se

Das kam eher noch oben drauf.

Die spannende Frage wäre eben ob eine technisch perfekte Umsetzung mit dem gleichen Gameplay geklappt hätte.

Und wenn nicht das gleiche Gameplay, was hätte es dann sein sollen?

Trotzdem bleibt die Frage. Steuer man lieber Lara Croft durch die Gegend oder Gollum?

>– das war ja zuvor schließlich schon lange bekannt. Kann also nicht der ausschlaggebende Grund sein.

Klar, man könnte es nur dann zu 100% wissen hätten sie das Gameplay und die Technik perfekt hinbekommen.

Aber dafür hätten sie eben auch den gleichen Aufwand wie Naughty Dog bei TLOU2 betreiben müssen. Statt mit einem 90 Mann Team 5 Jahre daran zu entwickeln eher mit einem 2100 Mann Team 6 Jahre.

< antworten >