| Thema: |
|
||
| Autor: | wynk | ||
| Datum: | 30.06.23 14:44 | ||
| Antwort auf: | Sammelantwort auf die Beiträge drunter von Hitman47 | ||
Also ich bin im Spiel an dem Punkt wo ich 3 Esper/Eikon zur Verfuegung habe und wo man schon C und B Rang Hunts angehen kann und finde, dass das System hier schon extrem viel bietet und dass es auch langsam anspruchsvoll wird. Ich versuche immer sehr viele Varianten in meinem Kampf unterzubringen und auch Esper Faehigkeiten da einzusetzen wo sie richtig was bringen. Gutes Beispiel waere hier die Wind Esper. Da gibt es so einen Angriff der einige Sekunden lang 2 Krallen auf den Gegner einprasseln laesst. Dieser Skill wird auch im Spiel damit erklaert, dass man damit den Stagger super easy runterbekommt ab 50% Stagger. Das funktioniert auch richtig gut: Ich bearbeite einen Gegner mit diversen Kombos (ich nutze sehr viel auch das aufladen des Schwertangriffs oder den Doppelsprung auf den Kopf -> hinterm Gegner landen und beim Runterfallen Dreieck+Viereck fuer diesen Smashdown nach unten). Sobald ich den Gegner runter auf 50% Stagger habe wird er ja kurz unterbrochen und quasi stunned. Das ist der Zeitpunkt wo ich dann auf den Wind Esper wechsel und die Krallen einsetze, je nachdem was fuer ein Gegnertyp das ist, reicht das schon aus um direkt den 100% Stagger zu erreichen. Hier ist noch der Faktor Ausweichen mit von der Partie, es gibt einfach Gegner die trotz des Krallenangriffs schnell wieder angreifen. Hier waege ich dann ab ob ich die Krallen komplett durchziehe und den Schaden einstecke und kompensiere (kann man tatsaechlich machen wenn man die Taste weiter triggert) oder ob ich dann die Krallen abbreche und einen perfect Dodge einschiebe um darauf gleich nen Konter zu bringen der oft fuer den Rest Stagger ausreicht. Ist ein Gegner gestaggert macht es oft auch Sinn mit L3+R3 diesen Limit zu aktivieren und dann richtig Gas zu geben. In Kombi mit dem Feuer Esper Skill der Flammen um einen drehend erzeugt habe ich so doppelt HP die ich zurueckbekomme beim Bearbeiten des Gegners im Stagger Zustand. Das war jetzt genau EIN Beispiel wie ein Kampf bei mir ablaufen kann, und den Anfang habe ich dabei nichtmal beschrieben sowie den Hund aussen vor gelassen den ich Zwischendurch auch immer wieder auf den Gegner ansetze. Also sorry, jeder der hier behauptet das System waere zu simpel, der hat sich damit einfach ueberhaupt nicht auseinandergesetzt ODER ist im Spiel einfach noch nicht allzuweit gekommen. Ich bin fest davon ueberzeugt, dass ich sogar nur an der Oberflaeche kratze und noch viel viel mehr geht im Verlauf. Alleine die Moeglichkeit, dass man die Skills der Esper ja auch alle auf "Master" jedem beliebigen Esper zuteilen kann bedeutet ja, dass man z.B. einen reinen Fire Build etc. zusammenbauen kann. Da geht echt noch so Einiges! Ich finde das System absolut grandios und es macht wahnsinnig viel Spass es zu nutzen. |
|||
| < antworten > | |||