Thema:
Re:Ein Erlebnis! flat
Autor: Bozbar!
Datum:30.06.23 13:12
Antwort auf:Re:Ein Erlebnis! von wynk

>
>>
>>Das Kampfsystem ist sicherlich nicht das komplexeste, aber es bietet genügend Tiefe (unbedingt die Anhänger deaktivieren, welche die Combo selbstständig ausführen, den Hund dirigieren und selbständig heilen sowie den Charakteren selbständig ausweichen lassen) um die Gegner stylisch zu erledigen.
>>
>
>Den Punkt hab ich irgendwie gar nicht so aufm Schirm gehabt. Gibt es hier echt Leute die das Spiel mit diesem Combo Vereinfacher spielen? Weil dann kann ich durchaus verstehen, dass man das Kampfsystem oede findet. Ich habe diese Start Anhaenger gar nicht erst angelegt weil mir das zu sehr nach easy mode vorkam, deshalb kann ich auch nicht aus eigener Erfahrung davon sprechen wie stark die das Spiel vereinfachen.
>Aber meine Annahme hierbei ist, dass man praktisch nur eine Taste haemmert und dann einfach automatisch "Dinge passieren"?
>
>Nutzt des jemand aktiv im spaeteren Spiel und kann davon berichten?


Ich habe jetzt die beiden Teile in der Demo durchgespielt. Einmal den Spielbeginn, wo man ja wenig mit den Espern machen kann, und dann aber auch den Abschnitt aus dem späteren Spiel, in dem man zwischen drei Espern wählen kann. Den Anhänger für den Combo Vereinfacher hatte ich nicht ausgerüstet, aber dennoch fand ich das Kampfsystem eher simpel. Im Prinzip habe ich hauptsächlich die Quadrattaste gedrückt, zwischendurch ab und zu mal per Dreieck einen Magieangriff und dann mit L2 zwischen den Espern durchgeschaltet und die abgefeuert, die gerade aufgeladen waren. Damit waren alle Gegner auch und auch die Bosse ohne große Probleme machbar. Ich weiß nicht, ob man da irgendwann noch taktischer vorgehen muss. Der Unteschied zwischen den Espern ist mir auch nicht so wirklich klar geworden. Sind das nur verschiedene Elemente, die je nach Gegneraffinität unterschiedlich viel Schaden machen oder unterscheiden die sich auch noch in anderer Weise, also z.B. was Reichweite oder Geschwindigkeit angeht? Mir war das auf den ersten Blick alles etwas zu unübersichtlich.


< antworten >