| Thema: |
|
||
| Autor: | Hitman47 | ||
| Datum: | 30.06.23 12:02 | ||
| Antwort auf: | Re:Ein Erlebnis! von wynk | ||
> >> >>Das Kampfsystem ist sicherlich nicht das komplexeste, aber es bietet genügend Tiefe (unbedingt die Anhänger deaktivieren, welche die Combo selbstständig ausführen, den Hund dirigieren und selbständig heilen sowie den Charakteren selbständig ausweichen lassen) um die Gegner stylisch zu erledigen. >> > >Den Punkt hab ich irgendwie gar nicht so aufm Schirm gehabt. Gibt es hier echt Leute die das Spiel mit diesem Combo Vereinfacher spielen? Weil dann kann ich durchaus verstehen, dass man das Kampfsystem oede findet. Ich habe diese Start Anhaenger gar nicht erst angelegt weil mir das zu sehr nach easy mode vorkam, deshalb kann ich auch nicht aus eigener Erfahrung davon sprechen wie stark die das Spiel vereinfachen. >Aber meine Annahme hierbei ist, dass man praktisch nur eine Taste haemmert und dann einfach automatisch "Dinge passieren"? > >Nutzt des jemand aktiv im spaeteren Spiel und kann davon berichten? > Ich hatte die drei erwähnten Anhänger in den ersten Stunden tatsächlich an (gab ja auch nicht viel bis zu einem gewissen Punkt). Lag aber auch daran, dass ich beim Heilen ganz froh war, dass ich es erst einmal nicht selbst machen musste und mich dadurch auf das Kämpfen konzentrieren konnte. Ich könnte zuerst auch nicht einschätzen was mir das Spiel alles abnimmt wegen der "Combos". Aber da wird einem praktisch "alles" willkürlich abgenommen. Das Hochspringen oder Heranziehen an die Gegner gehört da auch dazu sowie das nutzen der Esper-Fähigkeiten. Da muss man wirklich nur noch auf die Viereck-Taste hämmern. Habe beides aber deaktiviert. Das Einzige was ich noch aktiv habe, ist die Zeitlupe bei eingehenden Treffern da dies oft bei Gegnern passiert, welche man im Rücken hat und nicht sieht. Das vermeidet Frust... Die Anhänger sind dann tatsächlich, neben der eigentlichen Schwierigkeitsgrad-Auswahl noch ein weiteres Werkzeug um das Spiel einfacher zu gestalten. Ohne die Hilfen wird das Kämpfen aber zum einen anspruchsvoller (hält sich trotzdem alles in Grenzen und wird dabei nicht zu Bayonetta und Co.), zum anderen macht es dann aber auch mehr Spaß (meiner Meinung nach). Schön, dass das aber jeder für sich einstellen kann wie er mag. Zu motzen, das Kämpfen wäre zu einfach, bzw. Anspruchslos wenn man die Hilfen an hat, wäre aber natürlich Käse. Würde mich auch brennend interessieren wer die aktiv hat von den Leuten, die bisher meinten das Kampfsystem wäre eher seicht. |
|||
| < antworten > | |||