Thema:
Ein Erlebnis! flat
Autor: Hitman47
Datum:30.06.23 10:43
Antwort auf:Final Fantasy XVI von Spyro2000

Anders kann man es nicht beschreiben.
Wenn man sich -wie unter mir schon jemand geschrieben hat- nur der Story widmet, bekommt man hier eine bombastische Unterhaltung geboten.

Die Story ist super, bietet (bisher) immer genügend Fragezeichen um zum Weiterspielen zu motivieren und geizt einfach nicht mit tollen Sequenzen im denen die Post abgeht.
Das ist so spektakulär gut gemacht, dass es eine wahre Pracht ist.
Dabei ist das ganz eher ernster von der Thematik her.

Mir gefällt auch, dass diese gerade in den Nebenquests weitergetrieben wird und dadurch echt glaubwürdig rüberkommt.

Das Spiel entwickelt sich stetig weiter, bietet nach und nach immer mehr Gebiete mit mehr optionalen Quests, mehr Möglichkeiten in den Kämpfen und es entfernt sich von Stunde zu Stunde immer mehr von Vorbild Asura's Wrath (welches Anfang BIS Ende seicht ist und bleibt).

Das Kampfsystem ist sicherlich nicht das komplexeste, aber es bietet genügend Tiefe (unbedingt die Anhänger deaktivieren, welche die Combo selbstständig ausführen, den Hund dirigieren und selbständig heilen sowie den Charakteren selbständig ausweichen lassen) um die Gegner stylisch zu erledigen.

Es funktion funktioniert einfach so wie es ist und vor allem ist es super befriedigend.
Und es gefällt mir, dass ich mich nur auf eine Figur konzentrieren muss.

Die Nebenquests sind tatsächlich nichts besonders, gehen aber auf viele unterschiedliche Themen ein und ergeben mit der Hauptstory eine großes Bild.

Ich kann mich jeden Abend nur schwer davon losreißen.
Von mir gibt es ein klare Kaufempfehlung!

< antworten >