Thema:
tolle Demo, GOTY-Material flat
Autor: denda
Datum:29.06.23 13:47
Antwort auf:Pikmin 4 (Switch) von Kilian

Dachte ich während des title screens ob der scharfen und unüblich sauberen Optik (TAA selbst im mobilebetrieb) noch, wir hätten es hier mit Referenz-Material zu tun, war das Bild während des Gameplays leider ein allzu vertrautes: Docked gefühlt 720p, mächtig viel Aliasing und vereinzelte drops unter 30 fps. Möchte man sich so auf einem 4k tv nicht geben. Mobile ist der Eindruck deutlich harmonischer, vermutlich eine ähnliche Auflösung wie der Vorgänger (540p), aber ausreichend sauber, und vor allem einfach wunderschön an sich bzgl. der Texturen und Effekte und des generellen grafikstils. Hier gab es einen spürbaren Sprung von Teil drei, und wir bekommen sogar tolle UE 4 Features wie subsurface scattering.

Gameplaymässig nach dem üblicherweise etwas textlastigem Tutorial-Beginn, nachdem sich die Demo öffnet einfach ein wunderbar charmantes und leichtherziges gameplay mit spitzenmässigem pacing. Die ersten Höhlen sind sehr gut aufgebaut und lassen sich flott durchspielen- bisher keine Spur der aus Teil 2 bekannten, Alptrauminduzierenden Höhlen. Star der Show ist imho otschin. Ich dachte eigentlich poochey wäre der knuffigste Köter der je designt wurde, aber otschin toppt das locker: Wenn er das erste Mal in Flammen stehend von euch gelöscht werden möchte zerreißt es beinahe euer Herz. Und das was er gameplay technisch hinzufügt ist eine mehr als willkommene Ergänzung, und eine echte Bereicherung.

Ich bin äußerst positiv gestimmt ob dieser Demo. Scheint ein perfekter Sommer-Titel, und eine perfekte Mischung aus den vorangegangenen Teilen zu werden plus deutlich mehr an Spieltiefe zu bieten (Skills aufleveln, Haupt-Nebenmissionen, etc.). Großartig!

Beste Grüße
denda

< antworten >