Thema:
Re:sehr toll, danke! flat
Autor: KO
Datum:28.06.23 00:21
Antwort auf:Re:sehr toll, danke! von MD

>Sehe ich genauso!
>
>Bis RR7 war ja noch alles ok,


RR7 war doch glaube ich RR6. Aber da Microsoft die Exklusivität gekauft habe konnte Namco es nicht für die PS3 rausbringen. Also hat man aus RR6 RR7 gemacht und eine Strecke eingebaut.

>danach war die Serie eben im Eimer als Namco das extern vergab an die Rumänen oder Polen?

Ridge Racer Unbounded von Bugbear.

Hatte halt vom Fahrverhalten nichts mehr mit Ridge Racer zu tun und das Streckendesign wirkte sehr generisch und langweilig. Jede Strecke sah gleich aus.

>Nur die PSP Version waren noch gut.
>Problem, bis RR7 nutze Nacmo ihre eigene 3D Engine, die auch bis heute absolut gefällt, damals schon in 1080P60 super schnell und einfach eben tolles Renderdesign. Hier würde mir einfach ein UHD Upgrade reichen. Selbst nach 15 Jahren wirkt diese nicht veraltet.
>Wurde danach nicht irgendeine verkappte PC 3D Enginge genutzt?
>Ich kanns ja heute auch nicht mehr sehen, über all die grässliche "Unreal Enginge", überall der gleiche langweilige Look, alles immer sehr Eckig und typisch "PC mäßig"


Mit der Engine hatte das denke ich nicht soviel zu tun. Die Ridge Racer Unbounded Engine war schon ok. Viel eher mit dem Level Design und dem Fahrverhalten.

Aber so wirklich schlecht war Unbounded trotzdem nicht. Ich habe es eine Zeitlang gespielt.

Der Todesstoß kam mit Ridge Racer Driftopia. Einem F2P Ableger der ein völlig bescheuertes Micropayment System hatte wo man für Unfälle (oder wars Benzin= bezahlen sollte.

Ein modernes Remake von Ridge Racer 7 wäre super.

Das Arcade Racer immer noch gut laufen können zeigen ja Need for Speed und auch Forza Horizon

Schon merkwürdig das Namco diese Brand mit Ablauf in den Sand gesetzt hat. Die könnten inzwischen durchaus eine Konkurrenz zu Forza Horizon sein.


< antworten >