Thema:
Re:Progress und mitlevelnde Gegner flat
Autor: OfflineChris
Datum:27.06.23 18:44
Antwort auf:Re:Progress und mitlevelnde Gegner von suicuique

>>Level ups bedeuten dadurch eigentlich nichts mehr. Wozu denn Level 60 oder Level 80? Keine neuen Skills, kein anderer Content, nichts wird spürbar leichter, nichts verändert sich. Ja Weltbosse liegen in manchen Gruppen schon in einer Minute, aber das sollte eigentlich nichts sein, was trivialisiert werden sollte. Fand das in der Beta geil, dass sie schwer waren und man Angriffsmuster lernen musste.
>
>Allein in diesem Absatz widersprichst Du dir selbst.
>Was nun?
>Wird man nicht stärker oder liegen Weltbosse die eingangs 8 Minuten gebraucht haben später in 40 Sekunden?
>Alles so erlebt.


Sie sind halt auch einfach da und erfüllen keinen Zweck. Sie sind kein Hindernis, um irgendwie an besseren Loot zu kommen oder Content frei zu spielen. Wo man sich freut, wenn man sie endlich geschafft hat. Dass sie leichter werden, ist ja nicht unbedingt das Problem, sondern dass es an weiteren, anderen, schwereren Gegnern mangelt. Wo es dann wieder nervenkitzel ist den zu legen. Irgendwie waren sie von Anfang an zu einfach. Fand das Spielgefühl in der Beta besser.

>>Was will ich eigentlich sagen? Der Weg ins Endgame sollte keine Zeitverschwendung sein oder als das angesehen werden. Ich hätte gerne gemütlich erkundet und gelevelt.
>
>Warum hast Du das nicht getan?
>Ich habe gemütlich gelevelt und erkundet.
>Und war auch vor Ende der Kampagne 50. So what?


Das wäre bei mir nicht ausgegangen und das Wissen um diesen Levelcap hat es mir dann verdorben, sodass ich nur noch die Mainquest gespielt habe.

>Ich persönlich habe nicht das geringste Problem mit dem "Scaling".
>Zum einen konnte ich an meinem Char einen deutlichen Progress fest stellen.
>Zum anderen ist die Solokampagne nie was anderes als das Tutorial für Diablo gewesen. Daran hat sich meiner Meinung nach auch nichts geändert.
>
>Ich würde diese Form der Kampagne jederzeit dem "Progress" der D3 Kampagne vorziehen. Als man wochenlang an Akt 2 in Nightmare verzweifelt ist.
>Fandest Du das seinerzeit besser?


Ich finde es schade um die ganze Welt die entwertet wird, wenn man sie am liebsten skippen will. Früher war es aber auch ätzender, weil man die Story in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden mehrfach spielen musste. Hier gäbe es ja nur einen Durchlauf der nötig ist.


< antworten >