Thema:
Re:hier mal Bilder flat
Autor: suicuique
Datum:27.06.23 16:35
Antwort auf:Re:hier mal Bilder von Tux

>Ist der "Preis" eines Items eigentlich ein irgendwie hilfreicher Indikator, um neben(!) dem inhaltlichen Vergleich - sprich nachdenken :) -  zwei Gegenstände miteinander vergleichen? Oder genauso irreführend?

Brauchst gar nicht auf dne Preis schielen.
An jedem Item steht doch direkt der Itemlevel.
Und damit verbunden sind diverse Itembudgets. Die aber nicht fließend sind sondern gewisse Breakpoints haben.
So zb ItemLvl 625 oder 725.
Kannst Du auch zb leicht nachprüfen wenn du ein Item mit sagen wir mal ItemLvl 710 nimmst und beim Schmied aufwertest.
Sobald es 725 erreicht also 710+15 (durch dreifaches Aufwerten) ändert sich das Itembudget.
Das geht sogar soweit, dass die vorhandenen Stats neu in ihrer neuen Itemrange verrolled werden. Kann im Extremfall sogar nach unten gehen ;)

Will sagen: Alles ab 725 hat prinzipiell gleiches Itembudget AFAIK.
Ist aber zb besser gegenüber einem Item (mit gleichen Stats!) mit ItemLvl 680.

>Ich bin ja mit meinem Jäger erst in Akt 5, aber finde es grossartig, wie unterschiedlich sich verschiedene Items auswirken und eben auch zur eigenen Spielweise passen müssen. Ich lege z.B. bei meiner Fernwaffe großen Wert auf Geschwindigkeit, einfach weil es sich besser anfühlt. Bisher schnetzel ich mich aber sehr entspannt durch die Welt.

Solange Du in der Kampagne bist kannst Du das auch gerne so machen.
Ich halte nichts davon das durchrushen zu müssen. Mei, verliert man halt im Worst Case paar Levelaufstiege. Die Quests/Dungeons muss eh jeder machen der die Renowns in den Gebieten auf Lvl 5 bringen will.

Who cares.

gruß


< antworten >