Thema:
Re:Danke sehr flat
Autor: suicuique
Datum:26.06.23 15:59
Antwort auf:Re:Danke sehr von Wurzelgnom

>Ich möchte ein wenig selbst bestimmen was ich wie wo einsetze.
>Ich VERMUTE mal dass man auch mit einer nicht optimalen Verteilung alle Gegner plätten kann.
>Das Optimum dient ja nur dazu um später in 5 Sekunden und nicht in 20 Sekunden durch die Gegner zu rennen. Relativ einfach sind dann beide Varianten :)

Im Prinzip richtig.
Nur dass der Unterschied zwischen einem beliebigen Char (also recht wild zusammengewürfelte Werte) auf sagen wir mal LvL 60 und einem "optimierten" Char nicht 20 und 5 Sekunden wären sondern 10 Min und 5 Sek.
Und das ist vorsichtig geschätzt.

Mich beschleicht das Gefühl Du unterschätzt hier massiv die Synergieeffekte und wie sie ineinander greifen. Wir reden hier von exponentiellem Powercreep.
5 große Stats komplett falsch gewählt und du machst (1/2)^5=1/32 = ca 3% des Schadens den Du machen könntest.

Und das ist noch nciht mal das Extrembeispiel ...

Deine "learning by doing" Einstellung in allen Ehren, aber ich glaube Dir ist nicht komplett klar wie Diablo oder vergleichbare Spiele mechanisch funktionieren. Spricht doch nichts dagegen sich mal einen Guide anzugucken um einen ungefähren Eindruck vom Scope und von einer theoretischen Herangehensweise zu bekommen, oder nicht?

gruß

< antworten >