Thema:
Re:hier mal Bilder flat
Autor: suicuique
Datum:26.06.23 15:45
Antwort auf:hier mal Bilder von Wurzelgnom

Ich schliesse mich den anderen an und stelle fest dass ich nicht genau weiss was Du da vergleichen willst.

Darum in aller Kürze:

Du vergleichst ein beliebiges Item mit dem bereits getragenen Item (siehe Bild 2).

Wie sich deine Stats ändern ist komplett irrelevant. Was sagt denn der Angriffsstärke-Wert von 6.162 denn genau aus?
Sind darin irgendwelche DMG-Multiplikatoren enthalten?
(Spoiler: Nein).

Er ist komplett beliebig wenn nciht gar irreführend.
Allein der Wert für Leben und Armor (der wichtigste Def-Stat in game aktuell! Protip! ;) ist relevant. Aber wie sich die Werte für Leben und Armor ändern siehst Du ja direkt am Item.

d. h. deine Methodik was vergleichen zu wollen ist komplett sinnentleert.

Überleg Dir welche Stats du haben willst (frag hier oder guck Dir ein Tutorial an).
Und dann schaust Du nur noch bei dem direkten Itemvergleich (Bild2 bei Dir) ob das neue Item besser abschneidet.

Der Angriffsstärke Wert ist jedenfalls kompletter Humbug.
Die Detaillierteren Anzeigen (Menüpunkt Charakter Werte) sind zielführend aber die sind eher für eine weiterführende analyse gedacht um entscheiden zu können, was Du priorisieren willst.

P.S Ich kann dir gerne bissel Hilfestellung geben aber wie es mir scheint willst Du ja ganz bewusst "ins Blaue" hinein spielen. Was ok ist. Aber dann sind auch Vergleiche wie Du sie haben willst komplett unnötig. IMO ;)

gruß

< antworten >