Thema:
Re:Login nicht möglich… flat
Autor: BOBELE
Datum:25.06.23 14:27
Antwort auf:Re:Login nicht möglich… von suicuique

>>Und wo wir schon dabei sind, mal kurz ein paar Hinweise zu dem allgemeinen Gejubel: Spielerisch ists sicher ein tolles Diablo, technisch aber… von den Rendersequenzen abgesehen sind die Sequenzen in Spielgrafik ein übles Clipping-Fest mit Dialogen auf dem Niveau der Theater-AG eines Schlaganfall-Rehazentrums. Next Gen am Hintern.
>
>Das eine hat mit Technik nichts zu tun, und ich finde zumindest das Voice Acting weltklasse und die Dialoge im Themenkontext angemessen.


Dann weiß ich nicht, welches Spiel DU spielst. Oder in welcher Sprache. Ich spiele es auf Deutsch, und so ziemlich ALLE NPCs, mit denen ich rede, hören sich an wie gelangweilte Angetrunkene, die gestelzte Dialoge aus einem John Sinclair Heft ablesen.

>Und Du wirst mir kein Spiel ohne Clipping Probleme zeigen könenn. Gibts noch nicht. Wird s noch ne Weile nicht geben. Aus Gründen.

Ja, reds Dir gern schön. Mag schon sein, dass sich hier und da Clipping Fehler nicht vermeiden lassen. Aber bei quasi gescripteten Dialogen kann man schon vermeiden, dass zwei Figuren für Minuten ineinander auf der selben Stelle stehen. Zum Beispiel so, dass man sie beim Beginn der Sequenz kurz eben so weit auseinanderrückt, dass man sich die Peinlichkeit nicht die ganzen Zeit ansehen muss. Wenn man etwas Anspruch hat. Aber klar, geht natürlich auch so.

>Technisch finde ich das Spiel für das Genre ziemlich gelungen. Aber hey, im Rage über Allways On kann man ja schon mal übers Ziel hinaus schießen. Passt scho ...

Was heisst denn "für das Genre ziemlich gelungen"? Dass man sich bei einem Spiel in diesem Genre damit abfinden soll, dass man in irgendwelchen Sequenzen auf einer Karre in Zeitlupe durch ein Dorf gezogen wird, bei der sich die Karre und der Typ vorne dran wie ein Panzer bewegen, er mit den Beinen bis zu den Waden im Straßenpflaster versinkt, wodurch man zumindest nicht die ganze Zeit das Moonwalken bewundern muss. Und sowas...

>Eh lustig, dass Du beim ersten größeren Login-Problem in den ersten drei Wochen "grad mal Zeit hattest bissel zu spielen". Aber sicher doch ;)

Um auf Deinem Aggressionslevel zu bleiben: Es gibt natürlich Menschen, die keinem geregelten Leben nachgehen müssen und denen eine Konzentration von Freizeit am Wochenende konzeptionell nicht nachvollziehbar ist. Was auch immer in solchen Schrumpfköpfen vorgeht, wenn sie dann den nachvollziehbaren Ärger anderer in Abrede stellen oder deren Schilderungen schlicht als gelogen abtun, ist mir ein Rätsel. Ebenso, wie der allgemeine Tenor  wohl ist, dass sowas "streitbar" ist, und nicht unangenehm. Man stelle sich vor, jemand käme auf die Idee, solche Leute auch noch zum Moderator einer Community zu machen....

>Wenn allways on so ein prinzipielles Problem für dich ist dann sei halt mal standhaft und schrieb nicht bei jedem Spiel das Du dennoch gekaufst hast, dass Du "schwach geworden" bist. Fällt dir selbst nicht auf dass Du dich belügst?

Nein, ohne Deine belehrenden Hinweise wäre mich das wirklich nicht in den Sinn gekommen.

>Ein Online Spiel hat nur nen Online Modus ... news at 11!!!1

Die Kampagne ist kein Online Spiel bzw. müsste es nicht sein. Im Gegenteil ist das ein total sinnlos draufgepappte Müllidee, in einem Spiel, in dem die Rettung einer ganzen Welt nur von mir abhängt, noch tausende andere Spastmaten mit der gleichen Mission rumzappeln zu lassen. Stimmungsvoll bis zum Anschlag. Kein Problem,  wenn Leute online spielen wollen und im Endgame zusammen, aber es hätte keine Not getan, tausenden Spielern das Wochenende zu vermiesen, die einfach nur hätten die Story weiterspielen wollen.

Aber, erneut zurück auf Dein Agressionslevel: Anspruchslose Honks mit zu viel Tagesfreitzeit sind anspruchslos und haben zu viel Tagesfreitzeit... news at ach leck mich doch.


< antworten >