Thema:
Re:Asura's Wrath flat
Autor: spinatihero
Datum:25.06.23 03:16
Antwort auf:Asura's Wrath von Hitman47

>Diese Spiel muss doch, was den Ablauf anbelangt, das große Vorbild gewesen sein!

Keine Ahnung warum das immer wieder als Verhleich heran gezogen wird. Kann mich da nur noch kaum dran erinnern, aber das war doch ein afaik ziemlich kurzer Action Klopper ohne viel Abwrchslung oder Mögkichkeit den Charakter/Skills/Ausrüstung zu verbessern. Wie gesagt, ist ein wenig her als ich das gespielt habe und es war ja auch an einem Tag locker durchspielbsr. Warum das jetzt ausgerechnet das große Vorbild sein sollte erschließt sich mir nicht ganz. Nur weil es episch inszenierte Boss Kämpfe mit QTE hat? Dann würden ja auch die alten God of War Teile passen.

>FF16 hat dabei aber doch etwas mehr auf den Rippen.

Gott sei dank. Auch wenn ich die ersten Srunden ziemlich unterhaltsam fand, war da ja nicht viel mit Nebenquests oder spielerische Abwechslung in Form von neuen Fähigkeiten. Es gibt ja sogar Spieler die den Anfang eher öde fanden weil wir gezwungen werden über Stunden die immer gleichen Kombos zu machen.

>Zwischen den einzelnen Abschnitten kann man doch etwas mehr machen in Sachen Aufleveln und auch das Kämpfen ist hier etwas potenter.
>Mal schauen wie es sich noch entwickelt (aktuell knapp 4-5 Stunden gespielt).

Es öffnet sich immer weiter und dem Spieler wird auch mehr Freiraum geboten. Gefällt einigen ja anscheinend nicht dass ab einem Punkt erstmal ein paar Gänge zurück geschaltet werden. Mir kommt es eher entgegen. Hatte schon Angst hier einen 15 Srunden Titel zu haben, soviel Gas wie sie die ersten Stunden geben. Jetzt wirkt es dann doch eher wie ein FF vom FF14 Team.

>Aber so im großen und Ganzen doch irgendwie ähnlich. Und ich mag es bisher total und finde es echt mal gut mehr geführt zu werden und mich nicht in einer viel zu großen Welt durch tausende von Quest durchschlagen zu müssen.

Naja, ist halt kein Open World. Kommen natürlich trotzdem immer mehr Nebenquests und FF typische Beschäftigungen. Bleibt am Ende ja noch immer ein Action RPG mit reichlich Loot, Fähigkeiten und Secrets. Irgendwie müssen einige ja auf 100+ Stunden gekommen sein.

>Hier fühlt  sich das alles wie ein Film zum selbst spielen an.

Was erstmal total abschreckend klingt, gerade in Verbindung mit FF. Mittlerweile verstehe ich aber warum dieser Teil für einige Fans etwas ist, was sie über 20 Jahre gewünscht haben. Früher wurden die Esper noch in einer effektvolle Zwischensequenz in Szene gesetzt, heute verkloppen sich die liebgewonnenen "Götter" in brachialen Echtzeitszenen - allein das ist imo reinster FF Fanservice.

>Bisher echt Top und ich hoffe, dass es mich bis zum Ende hin motivieren wird.

Das gute ist ja die Story lässt sich in einem normalen Rahnen von 30-40 Stunden beenden und vieles der optionalen Sachen lässt sich ignorieren. Ich werde mir wohl die komplette Dröhnung inkl New Game+ geben. Mir gefällt es bisher deutlich besser als FF15, dessen Kampfsystem ich bis heute nicht vollkommen verstanden habe und dessen Welt mich nie so lange begeistert hat, um es durchzuspielen. Mal schauen wo ich es am Ende in meiner FF Liste platzieren würde.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >