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| Autor: | Schlomo | ||
| Datum: | 20.06.23 13:13 | ||
| Antwort auf: | Final Fantasy XVI von Spyro2000 | ||
Ich dachte, wir wären uns seit mindestens 10 Jahren einig, dass QTEs und Press A to Awesome schlechtes Gamedesign sind. Und jetzt kommt ein FF, dass diese Elemente ganz schamlos zum Kern seiner "Cinematic Experience" macht. Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen ein Action-Kampfsystem, aber konnte selbst im zweiten Teil der Demo nichts entdecken, was über Button Mashing, routiniertes Durchwechseln der Esper und ja, noch ein paar mehr QTEs hinausgeht. Tiefpunkt des Ganzen war der Kampf der Giganten, den sie offenbar so toll finden, dass man ihn gleich zweimal spielen muss. Das Spiel wirkt auf mich wie ein Relikt aus der düsteren PS3/360-Zeit, wo alle ehemals großen japanischen Entwickler sich an vermeintliche westliche Trends anbiedern mussten, ohne wirklich zu verstehen, worauf es ankommt. Und das wird jetzt gefeiert? Liegt es nur an der hochwertigen Präsentation oder tue ich dem Spiel so sehr unrecht? |
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