Thema:
Re:Meine persönlichen Erfahrungen + Retro-Tipp flat
Autor: Nyruk
Datum:19.06.23 10:13
Antwort auf:Re:Meine persönlichen Erfahrungen + Retro-Tipp von Yasai

>>Ich kenne so einen Blocker nicht.
>
>Ich auch nicht da nicht am PC aber scheint welche zu geben von dem, was man so mitbekommt aus Twitch-Chats


Die Prerolls (sind lt. Twicth von twicht, 2-3 je 15-30 Sekunden bekommst du leider nicht mehr geblockt am PC, egal mit welcehm Blocke rund addon.
Auch auf einer Nvidia Shield mit Blokada nicht)
Und genau das sind die nervigen, weil Leute wie lion88 und ich auch, gerne switchen bei Streamer um reinzuschauen.

>
>
>>Mir ist auch aufgefallen, dass es von Kanal zu Kanal unterschiedlich ist. Ich schaue Twitch selten richtig aktiv, sondern klicke mich meist durch verschiedene Streamer. Genau das ist mittlerweile aber kaum mehr möglich. Bob Ross (don't judge me) hat 3 Werbeblöcke gleich zur Begrüßung mit 75 Sekunden Laufzeit. Amouranth hat fast nie Werbung. Allerdings schon ein paar Tankstellen... :)
>
>Der Bob Ross Kanal ist ja von irgendjemandem, der legal oder auch nicht die alten BR-Episoden streamt und quasi mit Fremdcontent Geld auf Twitch macht. Mit der Motivation bietet es sich ja an, für jeden, der auf den Kanal kommt eine garantierte Menge Ad-Money mitzunehmen, auch wenn die Leute nach 5 Minuten das Interesse verlieren und weiterschalten. Für jeden, der sich den Anfangs-Werbeblock gibt, erhält der Kanalinhaber ein paar Cent.
>Andere Kanäle deaktivieren diese Pre-Roll-Ads und lassen die Zuschauer erstmal im Kanal ankommen - da gibt es den ersten Ad dann idR frühestens nach ner halben Stunde gucken.
>
>
>>Es reicht auch einen Kanal im Hintergrund laufen zu lassen um einen Streamer zu unterstützen.
>
>Ja, wegen der Werbung hauptsächlich. Bei richtig kleinen Kanälen freuen sich die Streamer über jede Aktivität im Chat aber hier geht es wohl hauptsächlich um die Ad-Money.
>
>Ich glaube sogar, dass Twitch mittlerweile so intelligent ist, dass es aktiv Schauende von Hintergrundtab-Schauenden unterscheiden kann. Das wird der Grund sein, warum Du jedes Mal wieder einen Werbeclip bekommst, wenn Du den Tab anwählst, weil Du dann quasi erst wieder ein aktiver (potentiell aktiv Werbeschauender) Zuschauer bist. Das ist dann quasi wieder der Pre-Roll, nachdem Du "neu den Kanal eingeschaltet hast".
>
>
>>Abo habe ich erst 2x eines abgeschlossen. Allerdings bekommt man auch ab und an welche geschenkt.
>
>
>
>
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >