Thema:
Re:Klingt perfekt. flat
Autor: Faerun
Datum:19.06.23 09:47
Antwort auf:Re:Klingt perfekt. von Spyro2000

>>VRR auf der PS5 ist aber erst ab 48 FPS aktiv (ich glaube DF hatte dazu auch mal ein Video) und bei Xbox ist das VRR Fenster ja um einiges höher (ich glaube 40?).
>>
>Genau deshalb gibt es ja ständig dieses Drama um LFC, frag mal die armen Elden Ring Zocker auf PS5, wie unrund das trotz VRR stellenweise noch läuft. Dafür jetzt mit Raytracing. Allen. Ernstes. Man möchte schreien.
>
>Sony brauchte weit über ein Jahr nach Lauch, um VRR überhaupt (!) zu aktivieren. Genau wie bei 3D Audio hat man aber nach der Hälfte einfach aufgehört (keine Unterstützung von Höhenkanälen) und die restlichen Schritte stattdessen einfach den Entwicklern draufgedrückt. Und die haben meistens offenbar wichtigeres zu tun oder es ist ihnen einfach wurscht.


Die Wahrheit ist vermutlich, dass solche technischen Dinge kaum Business Impact haben. Mich würde es nicht wundern, wenn die meisten Konsolenspieler da draußen nicht mal wissen, dass man den Sprungknopf in Breath of the Wild umbelegen kann. Die meisten drücken einfach auf "Play" und spielen und genießen das, was sie geboten bekommen. Das ist auch völlig legitim. Ich mahne nur davor, die technischen Ansprüche der Spielerschaft zu überschätzen. Wenn man überwiegend auf Reddit, Twitter und co unterwegs ist, droht man diesbezüglich eine verzerrte Wahrnehmung zu haben.


< antworten >