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| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 18.06.23 14:38 | ||
| Antwort auf: | The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom #2 von Kilian | ||
[https://yuzu-emu.org/entry/yuzu-progress-report-may-2023/] Paar wichtige Eckpunkte: Minimalempfehlungen für halbwegs stabile 30fps: 6-Kern Desktop Zen 2/Intel 11. Generation (jeweils Desktop-Variante), 16GB RAM, 6GB VRAM. Aktuelle CPUs (Zen 4/Intel 13. Generation, jeweils Desktop-Variante) bieten massive Verbesserungen bei IPC, Speicherbandbreite und Cache-Größe. Daher schafft ein Ryzen 5 7600 90fps, an Stellen an denen ein Ryzen 7 5800X3D gerade einmal 55fps schafft. "ASTC recompression" sollte verwendet werden, wenn man nicht mindestens 10, besser 12GB VRAM hat. Ansonsten sollte BC1 oder BC3 Komprimierung verwendet werden, was stellenweise die Bildqualität reduziert. Speziell der Untergrund hat sehr hohe VRAM-Anforderungen. "Asynchronous shader building" sollte abgeschaltet werden, da es bei den Waffen Icons und der Autobuild History zu Fehlern führt. "Decode ASTC textures asynchronously" sollte ausgeschaltet sein und sorgt für Abstürze. Die Version "1.0.0" des Spiels sollte nicht verwendet werden, da dafür verfügbare FPS-Mods veraltet sind und für Abstürze sorgen. Wenn man auf Grund von Stabilitätsproblemen "Use Fast GPU Time" abschaltet, sollte das auf TOTK beschränkt werden, da es spürbare Auswirkungen auf andere Spiele hat, die diese Anpassung nicht benötigen. Über diese grundsätzlichen, von den Yuzu-Entwicklern empfohlnenen Einstellungen hinaus, sollte man natürlich noch Empfehlungen der Mod-Entwickler beachten. |
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