Thema:
Re:Die Interaktion mit anderen Spielern ist aber echt.... flat
Autor: suicuique
Datum:16.06.23 10:57
Antwort auf:Re:Die Interaktion mit anderen Spielern ist aber echt.... von Katze

>>Finde ich gewisser Weise "seltsam".
>>Ich mein, man bewegt sich durch eine Welt mit Städten und Dörfern wo teilweise in einem Screen 20 NPCs zu sehen sind - das soll keine menschenleere Welt sein.
>>Und da stört es dich wenn Du dann 5 PCs (Player Charakteren) über den Weg läufst?
>
>Die NPCs haben kein auffälliges "AFK|Problemkind" und ähnlich geistreiche Namen über Kopf schweben und sehen auch so aus, als würden sie in die Umgebung passen. Zweitens scheint das Mob Scaling in Echtzeit zu passieren sobald ein weiterer Spieler in der Nähe ist, d.h. plötzlich habe ich das Gefühl viel weniger Schaden zu machen, auch wenn der andere gar nicht in den Kampf eingreift sondern nur auf der Durchreise ist. Wenn die anderen mitkämpfen wird es je nach deren Skillung absolut unübersichtlich. Gerade Rogues nutzen oft einen AOE Skill, bei dem ein Bereich dann fast komplett schwarz wird. Es gibt zwar eine Option eine Outline für den eigenen Char zu aktivieren, finde ich aber auch störend. Und dann ist da noch die Anpassung der Respawnrate abhängig von der Anzahl von farmenden Leuten. Teilweise reicht es nicht mal dafür, die Karte aufzumachen und wegzuteleportieren weil fast sofort eine Mobgruppe wieder auf mich spawnt, die ich eigentlich gerade beseitigt habe. Kennt man exakt so aus MMOs.

Ok, dann als Tip:
In den Optionen soltle unter Gameplay irgendwo Häckchen für "crossplay" sein.
Wenn du das deaktivierst könnte ich mir vorstellen, dass die Häufigkeit in der du anderen begegnest nach unten geht.

Nur so als Gedanke.

gruß

< antworten >