Thema:
Re:...vom hardcore-fan zu "hater" ;-) flat
Autor: top
Datum:16.06.23 09:43
Antwort auf:Re:...vom hardcore-fan zu "hater" ;-) von Pfombo

>
>Interessant, deine ganze Aufzählung deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung. Man glaubt der eigenen Erinnerung nie so. Würd ich zB ganz lax sagen, ohne es gespielt zu haben: "FF8 war so semigeil, FF12 verwirrte Fans mit seinem KS, FF13 war schlauchig und FF15 ging in vielen Teilen an zig Geschmäckern vorbei", würd ich da sofort Gegenwind erwarten wie "Hä stimmt doch alles gar nich". Aber es scheint doch die Mehrheitsmeinung zu sein.
>FF16 wird dann wohl bei vielen durch sein Kampfsystem dahingehend für Erleichterung sorgen, weil es nich mehr so'n halbgaren Hybrid-Kram abliefert, aber für jeden, der Rundenstrategie will, endgültig enttäuschen.
>

FF16 wird n Mega-Erfolg, siehe auch FF15 (marketing und völlig neue Zielgruppen/GenerationeN von Spielern sorgen dafür)

Viele "alte" FF Fans sind evtl. wie ich schon lange weg oder enttäuscht, oder freuen sich auch über ein Actiongame,
ich denke aber auch, dass der Anteil der "alten" Fans sicher insgesamt sehr gering ist (im Vergleich der neuen Generationen die eben nicht mit den 8+16/32 bit games "aufgewachsen" sind)

>Ich frag mich, warum die nich ma sowas MMO-artiges probieren wie in Xenoblade Chronicles, das funktionierte für mich ganz gut und machte Spaß. Oder war FF12 schon so? Ach, is auch bumsegal.

Genau DAS war FF12 und auch sehr polarisierend, es gab wenig in der Mitte: entweder man fand es genial oder scheiße, mein Artwork, Design, Welt, Story war man sich einige: es war toll ;-)
...ich denke "mmo-artig" wird schwer bzw nix bringen, dann SE hat ja DAS MMO selbst ;-)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de