Thema:
Re:FF-Fans und die Kampfsysteme flat
Autor: Beetle163
Datum:15.06.23 14:59
Antwort auf:FF-Fans und die Kampfsysteme von Pfombo

Bei mir wars eigentlich immer vom Setting abhängig, wieviel bock ich darauf hatte, wobei mein erster Teil der dritte war, glaube ich. Wobei das ein US-Import von einem Bekannten war, daher kann es auch eine andere Nummer gewesen sein :) jedenfalls wars auf dem SNES.

Allerdings mochte ich schon immer die Teile mit Fantasy-Setting lieber als die, in denen Technologie eine größere Rolle spielte. Bei FF7 war ich z. B. froh, als es endlich aus diesem schrecklichen Müllberg Midgar raus ging!

Generell kann ich aber sagen, dass bei Final Fantasy immer ein Grundinteresse vorhanden ist; auch weil sich jeder Teil immer wieder neu erfindet, was ich sehr schätze.

Jetzt kommt der Frevel: Ich war nie Freund der rundenbasierten Kampfsysteme und habe mir schon zu SNES-Zeiten versucht vorzustellen, wie die Spiele wohl eines Tages mit "echten" Kämpfen aussehen würden. Bis auf die MMO-Teile habe ich fast alle gespielt, und alle davon gerne, bis FF15 allerdings TROTZ der Kampfsysteme!

Ich fand daher den Schritt hin zu den actionorientierten Systemen gut, auch wenn ich mit diesen Hybridversionen von 15 und Remake noch nicht richtig zufrieden war.

Das führt letztlich dazu, dass Teil 16 derjenige ist, auf den ich mich in meiner Zockerkarriere mit Abstand am meisten gefreut habe (bzw. mich noch freue), da sowohl das Setting als auch die Kämpfe komplett meinem Geschmack entsprechen! Das Ding ist jetzt schon auf dem besten Wege, mein Lieblings-FF zu werden :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de