| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 15.06.23 12:41 | ||
| Antwort auf: | ...vom hardcore-fan zu "hater" ;-) von top | ||
>Ich finde es generell gut, wenn Serien sich verändern, modernisieren, bewegen und nicht auf der Stelle treten, >aaaber >bei FF funktioniert das für mich absolut nicht mehr. > >Mein 1. FF war Frühjahr 1993 FF2-us und ich war begeistert, dann folgten alle FF Games auf allen Systemen in allen Varianten/releases bis zu FFX/X2: > >4+6+9 sind meine absoluten Favorites der Serie >8 fand ich eher "so lala" >X nach anfänglicher starker Skepsis (artstile) richtig gut >7 fand ich auch genial >11+14 hab ich nur mml angeschaut, für mich uninteressant (bin kein MMO Spieler) >X2 fand ich dezent unerträglich >12 hat mir an sich gefallen, aber nur angespielt; das erste Mal dass das Kampfsystem mich abgeschrekct hat (MMO eben) >13 wollte ich mögen, aber kam mit artstyle, characteren & co nicht klar und hab nach 20h abgebrochen und die beiden Nachfolger nur gekauft >15 war irgendwas, aber kein FF mehr (nur die royal edt. später für nen 10er geschrankt) >16...sieht an sich gut aus, aber wenn ich DMC spielen will, dann spiele ich DMC > >...ich bin mehr oder weniger seit 10 Jahren bei FF raus: es wurde mir zu "beliebig westlich", 16 kann ich auf den ersten Blick nicht von Dragon Age & co unterscheiden (sicher gute games, aber null mein Ding) >7 Remake war eine große Hoffnung seit PS3 Zeiten, fand ich aber furchtbar vom Kampfsystem her und es war mehr Re-imagining als remake...:-( > >Ich spiele nach wie vor noch gern die alten Teile (X auf dem HD remaster damals) die Hd remakes von 7,8,9 ; jetzt die classic-collection und freue mich riesig auf das angebliche FF9-remake/master und hoffe das wird 1:1 das alte game in moderner Technik > >Square hat mich völlig an Falcom, Atlus, Enix verloren ...deren games spiele ich schon begeistert seit Anfang der 90er und das ist udn bleibt hoffentliczh auch so :-) > >Gruß >top Interessant, deine ganze Aufzählung deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung. Man glaubt der eigenen Erinnerung nie so. Würd ich zB ganz lax sagen, ohne es gespielt zu haben: "FF8 war so semigeil, FF12 verwirrte Fans mit seinem KS, FF13 war schlauchig und FF15 ging in vielen Teilen an zig Geschmäckern vorbei", würd ich da sofort Gegenwind erwarten wie "Hä stimmt doch alles gar nich". Aber es scheint doch die Mehrheitsmeinung zu sein. FF16 wird dann wohl bei vielen durch sein Kampfsystem dahingehend für Erleichterung sorgen, weil es nich mehr so'n halbgaren Hybrid-Kram abliefert, aber für jeden, der Rundenstrategie will, endgültig enttäuschen. Ich frag mich, warum die nich ma sowas MMO-artiges probieren wie in Xenoblade Chronicles, das funktionierte für mich ganz gut und machte Spaß. Oder war FF12 schon so? Ach, is auch bumsegal. |
|||
| < antworten > | |||