| Thema: |
|
||
| Autor: | Baseman | ||
| Datum: | 15.06.23 10:13 | ||
| Antwort auf: | Final Fantasy XVI von Spyro2000 | ||
wie ein Überraschungsei. Überhaupt keine typische Sicherheit basierend auf Franchise Kernelementen. Das letzte FF was meinen Nerv traf war FF13-2, ist leider im langjährigen Hype der FF13 Gurke doch ein wenig untergegangen. FF15 wirkte dann wie Midlife Crisis, immense Identitätsprobleme was es eigentlich sein will. FF7R scheint ja so eine Love/Hate Angelegenheit zu sein, entweder findet mans scheisse oder geil - ich leider ersteres. Mit FF16 wusste ich im Vorfeld kaum etwas anzufangen, fast schon westliche Charaktere und Mittelalter Burgen soweit das Auge reicht - spielerisch auch erst mal 3 große Fragezeichen. Aber die Demo hat mich komplett bekehrt. Das spielt sich wie ein staksiges DMC, schön direkt, macht grundsätzlich Bock. Und ich fand sogar die Erzählung interessant, wat? FF war für mich eigentlich fast immer cringy Bullshit, pathetisch theatralisch in Superlative. Ein bisschen scheints noch durch was vollkommen ok ist, bisserl FF darf schon drin sein. Joar, freue mich tatsächlich auf nächste Woche. Hätte ich so nicht erwartet. |
|||
| < antworten > | |||