Thema: |
|
||
Autor: | wynk | ||
Datum: | 15.06.23 07:26 | ||
Antwort auf: | FF-Fans und die Kampfsysteme von Pfombo | ||
Also mich hat das ehrlich gesagt noch nie gestört. Als damals FF13 plötzlich einen anderen Weg ging (12 habe ich nicht gespielt) war ich mir erst unsicher ob das eine gute Idee ist, aber das System wirkte vor allem im Endgame richtig gut durchdacht und war im Kern ja schon noch irgendwie recht klassisch rundenbasiert. Nur eben mit etwas mehr Action, quasi wie der Active Time Battle von Chrono Trigger damals, nur deutlich erweitert. Fand ich im Nachhinein dann sogar richtig gut als ich 13 durch hatte. Die Veränderungen die dann nach und nach kamen fand ich alle immer interessant und gerade das System vom FF7 Remake fand ich wirklich richtig dufte. Da stimmte einfach alles. Bei den ganzen Trailern zu FF16 hingegen war ich jetzt erstmal skekptisch weil es einfach nach noch mehr Action aussah. Nachdem ich die Demo durchgespielt hatte muss ich aber auch hier eingestehen: RICHTIG GUT! Es spielt sich jetzt wie ne einfache Version von Devil May Cry. Mir persönlich gefällt dieser Wechsel total, weil sich dadurch einfach das ganze FF wieder frisch anfühlt. Mit der modernen Grafik würde so ein rundenbasiertes System auch einfach seltsam wirken. Also um deine Frage zu beantworten. Ich finde die ständigen Veränderungen innerhalb der FF Reihe wirklich interessant und in den meisten Fällen war es am Ende auch immer eine absolute Bereicherung für das Spielerlebnis. Freue mich wirklich sehr auf Teil 16, die Demo hat mich absolut sprachlos und positiv ohne Ende zurückgelassen, weil ich nicht erwartet hatte, dass es so toll erzählt ist und vor allem dass das Kampfsystem so viel Spaß macht. Jetzt schon GotY Kandidat für mich! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |