Thema:
Re:Level 70 - sinnfrei flat
Autor: Fieldy
Datum:14.06.23 18:40
Antwort auf:Level 70 - sinnfrei von Railfurz

>Geht es nur mir so oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mir geht es auch so (Level 62). Ich hab die letzten Tage in allen Gebieten das Ansehen auf die maximale Stufe gebracht, das gab dann nochmal pro Gebiet 4 Paragonpunkte. Und jetzt ist eigentlich schon der Grind angesagt. Ich hatte vor Release eigentlich fest geplant, die Season zu spielen, da ich in D3 auch oft und auch gerne Seasons gespielt hab (zu Beginn auf PC, später dann auf Konsolen). Sollte D4 aber bis zum Season Start so bleiben, dann spar ich mir das. Nochmal die ganze Map freischalten? Nochmal Nebenmissionen erledigen? Lilith Statuen suchen? Ne, das ist mir dann doch ZU stumpf. Selbst Non-Season das jetzt mit einem neuen Char zu machen ist mir zu blöd. Außer, es gibt ein motivierendes Season-Thema.

Es gibt zwar schon durchaus was zu tun, aber wo ist jetzt dann der Unterschied zu D3?

- D3 Bounties = D4 Totengeflüster
- D3 Rifts = D4 Alptraumdungeons

Ich find D4 gut, optisch eine absolute Wucht. Setting und Artdesign gefällt mir richtig gut, ich stehe oft in den Dungeons und guck mir die Umgebung an :) Mir gefiel zwar auch die Optik in D3, aber D4 find ich im direkten vergleich doch deutlich besser was die Optik angeht. Aber was den Content angeht, ist das dann doch irgendwie alter Wein in neuen Schläuchen. Oder übersehe ich was? In den Dungeons hab ich sehr oft zu weite Laufwege bzw. muss die gleichen (leeren) Wege wieder zurück laufen. Auch dauern mir die Dungeons teilweise zu lange. Wieso braucht es überhaupt diese Aufgaben? Einfach Dungeon auf, Monster schnetzeln und fertig. Ich hätte D3 nicht so lange gespielt, wären die Rifts ähnlich aufgebaut wie die Dungeons in D4. Die Rifts waren zwar auch eine Form des "Grinds" aber irgendwie hatte die Rift-Formel für mich was motivierendes, eben weil es so schlicht und "einfach" war. Es gab keine lästigen Aufgaben, einfach nur Monster verhauen, mehr nicht. Bounties mochte ich in D3 schon nicht so, hab ich auch nur gemacht, wenn ich Mats oder je nach Build den Prunkring brauchte ;-)

Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass der Progress in D3 gerade jetzt zum "Ende" hin doch deutlich zu schnell war. Je nach Spielstil ist man nach wenigen Stunden auf 70. Und selbst die ersten hundert Paragonlevel bekommt man doch recht schnell, vor allem weil man Dank der Seasonreise ja auch sehr schnell auf den höheren T-Stufen spielen kann. Da war dann eine Season an einem Wochenende auch schon durchgegespielt. Aber in D4 spiele ich jetzt schon ne Weile und befinde mich gefühlt in einer Sackgasse: Ich werde nicht spürbar stärker (dank mitlevelender Gegner), Items finde ich auch keine neuen, auf WT4 hochstellen kann ich aber auch noch nicht. Muss aber auch sagen, dass ich bisher nur Alptraumdungeons der Stufe 2 machen konnte, höhere hab ich noch keine gefunden/bekommen.

Aber: Es ist gerade mal gut eine Woche nach Release. Ich denke, da wird schon noch einiges kommen. Das hoffe ich zumindest :-)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de