Thema: |
|
||
Autor: | snowfalcon | ||
Datum: | 13.06.23 19:27 | ||
Antwort auf: | FF-Fans und die Kampfsysteme von Pfombo | ||
>Ich muss hier ma ne Noob-Frage stellen und hoffe, dass hier richtige FF-Fans sind, die das beantworten können (zu mir: Hab nur wenige FFs gespielt, einige auch nur teilweise, FF6, FFX, ein bisschen FFX-2, etwas länger FF 14, zuletzt FF7R, aber abgebrochen). > >Also: >Wie sieht es der geneigte FF-Fan eigentlich, wenn in jedem Teil das Kampfsystem teilweise oder manchmal auch KOMPLETT anders ist? Ist es ihm egal? Freut er sich über Innovationen? Oder die Freshness? Oder ist er FF-Fan, weil ihm eh irgendwas ganz anderes wichtig ist, was ich gerade nicht blicke? > >Bei FF16 zB hatte ich direkt drei Fragezeichen überm Kopf, als ich erfuhr, dass da jetz nich ma mehr Alibi-Turn-Based-Elemente drin sind, sondern: Volle Kanne Devil May Cry. >Ich für meinen Teil finde das erst mal... okay... weil ich bin ja kein Fan. Diese komischen Mix-Kampfsysteme aus FF15 oder FF7R fand ich eh völlig panne. Und rein rundenbasierte KS gibt's ja auch schon lange nicht mehr. Also tatsächlich könnte FF16 mal wieder ein Teil sein, den ich mir freiwillig reinziehen könnte (auch weil man viel gutes über die Story und die Welt hört). > >Aber wie sieht man das als Fan? Das wüsste ich wirklich gerne mal. > >Wenn an einer Serie, die ich ganz dolle mag, derartig einschneidende Neuerungen vorgenommen würden, die den Charakter des Spiels mMn komplett ändern, ich glaube, ich würde ausrasten. > >pls explain Das Kampfsystem von 12 und 13 fand ich ganz ok aber mir liegt das rundenbasierte Kämpfen bei Final Fantasy 9 und vor allem 10 doch eher. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |