| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 13.06.23 12:30 | ||
| Antwort auf: | Re:Ah shit...jetzt aber, auch in 1440p, sorry ;) /nt von Spyro2000 | ||
>>Aber Hallo. Klar, hier und da macht das mal nen Hickser, aber insgesamt läuft das mittlerweile runder als so ziemlich jeder Triple A PC Release dieses Jahr. > >Gut, in dem System ballert jetzt auch ein 7800X3D und eine 4090... ;) Kommt hauptsächlich auf die CPU und evtl. Speicherbandbreiten an - die GPU wird nahezu nicht ausgelastet und eine etwas ältere oder schwächere nVidia-GPU sollte daher kein Problem sein, wenn diese ansonsten noch halbwegs aktuelle Titel abspielt. Wie es mit AMD-GPUs aussieht weiß ich nicht - im Zweifel ist AMD bei allen Sonderfällen (Machine Learning / AI, Emulation, hochauflösende Videos, etc.) immer etwas kritischer als nVidia. Deshalb käme für mich eine AMD-GPU auf absehbare Zeit auch nicht in Frage. Wobei bzgl. CPU auch meine 4,5 Jahre alte 9900k mit DDR4 für ein gut spielbares Ergebnis ausreicht, das lt. Afterburner im Schnitt bei 58-59fps liegt. Ich nehme aber an, dass eine aktuelle CPU an kritischen Stellen (z.B. in größeren Dörfern) noch etwas stabiler wäre. |
|||
| < antworten > | |||