Thema: |
|
||
Autor: | the_korben | ||
Datum: | 12.06.23 23:15 | ||
Antwort auf: | Das Maniac-Forum Streamt! (YT/Twitch User Thread) von Dolphin | ||
Kinder, wie die Zeit vergeht. Vor ziemlich genau 6 Monaten habe ich mein erstes Video hochgeladen - damals noch ohne Kamera und Greenscreen und mit ganz rudimentären Kenntnissen von DaVinci Resolve. Mittlerweile sind es über 100 Videos und insgesamt mehr als 85 Stunden Material zu über 20 Spielen. Die Thumbnails werden langsam besser, die Videokodierung und der Schnitt auch, und ich habe sogar ein bisschen Musik eingespielt, um mir ein schönes Intro zu basteln ... krasse Geschichte für mich persönlich. Ich hätte nie gedacht, dass ich da so dran bleiben würde. Es war manchmal schon richtig viel Arbeit, so neben Familie, Kindern und Job auch noch abends immer stundenlang Videos zu machen, und es ist auch manchmal eine sehr undankbare Arbeit. Sei es jetzt, weil man selbst der größte Kritiker ist und merkt "So richtig flutscht das ja nicht bei dieser Aufnahme" oder sei es, weil man merkt, dass es außer der eigenen Frau eh kein Schwein anguckt. :) Aber trotz aller Rückschläge und Zweifel habe ich einfach bis jetzt trotzdem weitergemacht und bin mir ziemlich treu geblieben. Ich freue mich über meine momentan 52 Subscriber und bin recht stolz darauf, keine allzu großen Experimente zur Maximierung irgendeiner Zielgruppe eingegangen zu sein. Ich musste mich schlussendlich auch ein bisschen einbremsen, um nicht die ganze Freizeit für das Hobby draufgehen zu lassen, weil man sich sonst natürlich automatisch einen gewissen "Erfolg" davon verspricht, und das kann bei Nichteintreten sonst gleich auf die Motivation schlagen. Ein nicht unwesentlicher Teil dieser Motivation und der Anregungen zur Verbesserung kommt auch von hier, also an dieser Stelle vielen Dank dafür! Um das alles gebührend zu feiern, hab ich mir den Aufwand angetan, die deutsche Fassung von Morrowind ein bisschen hübsch zu modden, was mich den halben Sonntag und viele Nerven gekostet hat, um ein extra-langes Retro-Angespielt von diesem Klassiker auf den Kanal zu stellen. Ich hoffe, der eine oder die andere hat ein bisschen Freude damit! [https://youtu.be/O7eEj2Yf1mY] |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |