Thema:
1/2 OT: Honkai Star Rail: Mein Fazit nach 2 Wochen flat
Autor: AngelH
Datum:12.06.23 18:53
Antwort auf:Genshin Impact 3.0 - we will have order! von TroyMcClure

Jetzt habe ich tatsächlich vor genau 2 Wochen Honkai Star Rail (HSR) angefangen (F2P) um mal rein zu schnuppern (UID 706962301).

Hier meine Eindrücke:

++ Durch Genshin hat man hier und da einen etwas leichteren Einstieg bzgl Gacha/Materialien
++
Das Kampfsystem ist Persona-like gut umgesetzt und spassig
Die Präsentation und vor allem die Musik ist wiedermal top

+
Die Story ist spannend wenn auch durch die namen ab und zu etwas verwirrend. Für meinen Geschmack ist leider zu viel Lore versteckt hinter "Büchern" aka "wall of text". Da habe ich weniger Lust zu.

O
Gacha ist halt die typische Genshin-Formeln nur etwas Einsteigerfreundlich: garantierten 5* Char nach 50 pulls im Beginner-Banner, Waffenbanner ist 70:30 ohne Zweitwaffe

-
Wenig Content für Version 1.0/1,1

--
Shop-Preis für Jade

Nach 2 Wochen sieht es bei mir folgendermassen aus:

- Beginner-Banner mit grausigen 40 erste Pulls (Hertha, March-7 und nutzlose 4* Waffen). Immerhin in den letzten 50 Pulls = Tingyun und Bronya

- Standard-Banner mit mässigen Einheiten und Mediocre 4* Waffen und voll bis pity 81! WTF, da habe ich Gepard bekommen, hätte schlimmer sein können aber auch viel besser. Insgesamt 92 Pulls

- Trailblaze-Stuffe 41, Balance 3

- Jade = knapp 23K, Credits 30mio, StarRail Sonderpass 37

- Chars auf Level 60: MC Phy-E6 : Fire E4, Bronya E0, Gepard E0, Dan Heng E0, Natasha E1
- Chars Level 50: Asta, Tingyun E0, March-7 E1
- Chars Level 40/50: Sampo E0, Serval E0, Hook E0
- Chars Level <40: Qinque E1, Hertha E5
- Haupt-Team: MC, Bronya, Dan Heng, Natasha
- Wechsel-Team: Gepard, Tingyun, Asta, March-7
- In Aufbau: Tingyun L60, Serval/Hook L60, Asta L60 (DPS), Sampo (AOE)

- Spuren bei L5 für Hauptteam, Wechsel-Team bei L3
- Lichtkegeln 60 bei Hauptteam, 50 bei Wechsel-Team
- Relikte 4* L12 für DPS, 3/4* L6-L9 für Rest

- Main story und side stories komplett

- Universum simulation: Welt 1-5 complett, Welt 6, schaffe ich den Boss noch nicht

- Vergessene Halle: 1-10 mit 3*

Fazit, wenn man bedenkt dass ich gerade seit 2 Wochen das Spiel zocke und bereits die "NO CONTENT"-Wand erreicht habe, ist schon etwas schwach. Immerhin kann ich noch einige Figuren aufbauen, wenn auch nur time-gated aber immerhin mehr als bei Genshin gerade möglich ist. Da habe ich tatsächlich "nichts" zu tun und verbrauche mein resin in Mora/XP :D

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de