Thema:
2x Story durch flat
Autor: shertok
Datum:12.06.23 16:16
Antwort auf:Diablo IV: Blood is the key [PC|PS4/5|XB] von Zyn

Sorc auf 75, Necro auf 40

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich mir damals in physischen Game Magazinen die ersten Screenshots zu Diablo 1 angeschaut habe, es war auch mein erstes länger gespieltes online spiel und die Serie ist echt wichtig für mich. Ich habe alle Diablo spiele geliebt.

Als D4 das erste mal angekündigt wurde war ich recht ernüchtert, der graubraune Stil hat mich gar nicht gepackt, tatsächlich mochte ich den eher bunten Diablo 3 stil, gleichzeitig habe ich aber schon das düstere Diablo 1 und 2 vermisst.
Spielerisch empfand ich Diablo 3 als das beste, mit den D2 Hardcore fans kann ich mich wenig identifizieren.

Jedenfalls wie gesagt war ich von D4 erstmal ernüchtert, bis zur open beta eigentlich, da hat es mich sofort gepackt. Es ist spielerisch richtig gut geworden, aus meiner sicht noch besser als D3, die class fantasy packt richtig, ich mag den skillbaum und habe das gefühl ich kann mir sinnvolle builds bauen. bis und mit story kann man eigentlich auch nichts falsch machen, in den höheren leveln auf t4 benötigt es aber auf jeden fall ausgeklügeltes gear und eine optimierte skillung.
also eigentlich alles wie es sein soll.

was neu dazu kommt in der franchise ist ja der MMO Lite aspekt und auch der passt mir gut ehrlich gesagt. mir macht es spass zu den events hinzureiten und mit random spielern teilzunehmen. allgemein finde ich die endgame aktivitäten gelungen und motivierend, klar passt noch nicht alles zu 100% aber grosse mängel sehe ich keine, nichts was nicht durch ein paar tweaks angepasst werden könnte.

Ich möchte auch auf die Story eingehen, die ich sehr gerne 2 mal gespielt habe, ich mochte auch den unterhaltsamen popcorn fanservice von D3, aber D4 ist auf jeden fall erwachsener und besser. jeder akt hatte imo erinerungswürdige storymomente, die mich überrascht oder fasziniert haben. dazu kommt noch eine der fettesten blizzard cgi sequenzen ever.

ich freue mich sehr auf die expansion
ob ich mich mit seasons anfreunden kann weiss ich noch nicht, ich werds sicher probieren, aber ich rechne eher nicht damit dass es mich packen wird.

< antworten >