Thema:
Re:Tatsächlich nur 30 Frames auf Series flat
Autor: DS_Nadine
Datum:12.06.23 15:25
Antwort auf:Re:Tatsächlich nur 30 Frames auf Series von tikiman

>>Ich hab nie mehr als 30 erwartet, es ist ein RPG
>
>Naja, ich würde ja behaupten es ist ein Action-Spiel mit RPG-Elementen...wie so ziemlich alles mittlerweile. Sind ja nun mal definitiv keine rundenbasierte Kämpfe in Top-Down Perspektive oder so. Und Bethesda waren mit die Ersten, die diesen Weg eingeschlagen haben.


Was ist ein "RPG"? - Ja, es gibt immer mehr "Action-Spiel[e] mit RPG-Elementen" aber "rundenbasiertheit" oder die Perspektive haben erst Mal nichts mit "Rollenspiel" zu tun.

500 rundenbasierte random Encounter in Iso Ansicht in einem JRPG Dungeon zu haben ist kein "Rollenspiel". Ich spiele keine Rolle, ich kloppe auf Gedöns ein - random. Ja, das gehört dazu, ist aber eigentlich nicht der Kern... ausser bei D&D aber da ist halt der Name Programm. :D

Gerade die Elder Scrolls Teile geben dir eine leere Hülle als Protagonist in einer fremden Welt und Du darfst dir deine eigene Gesinnung und Verhalten selbst machen... zumeist in deinem Kopf und nicht vorgekaut als fixe Figur. - Deswegen sind die Kampagnen auch für viele Spieler komplett uninteressant, weil sie eben nicht durchinszeniert sind wie ein Mass Effect (auf das deine Beschreibung viel besser passt).

Das gesagt wäre mir ein statistikbasiertes "VATS" auch lieber als das rumgeballer, aber das ist halt persönliche Präferenz.


< antworten >