| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 11.06.23 17:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Sehr gut :) von Spyro2000 | ||
>>Im übrigen finde ich deine Einstellung schon ein wenig lustig. Warst du nicht derjenige der ein Fan davon war das man alte Retro Spiele auf dieser MiSTer Hardfare zockten sollte wo sie 1:1 diese nachbildet. Aber für Zelda muß es unbedingt die Emulation sein :) Das auf MiSTer sind zu 99% 2D Spiele, die ich dort im Gegensatz zu vielen offiziellen Emulations-Paketen ohne Lag, pixel-perfekt skaliert und mit Features wie Scanlines und Shadern, welche den Röhren-TV halbwegs gut und sehr umfangreich konfigurierbar nachempfinden, spielen kann. Bei offiziellen Lösungen muss man froh sein, wenn sie nicht bereits das mit der pixel-perfekten Darstellung versaut haben und genau eine Scanline und/oder CRT-Option anbieten. Nichts davon kommt aber an die MiSTer FPGA Qualität heran, so dass ich außer den M2 Shot Trigger und SEGA Ages Releases (dort gibt es zumindest sinnvolle Verbesserungen als Bonus) nichts mit einer offziellen Emulations-Lösung spiele. >Es sollte einfach die Hardware sein, auf der ein Game an besten spielbar ist und eine minimale "Quality Bar" (1080p, 60 fps, AA) eingehalten wird. Eben, es geht hier nicht um eine Veränderung des Spiels, sondern um absolute Basics, wie die Nutzung der nativen Auflösung des TVs, Kantenglättung und eine flüssige Framerate. Das sind keine Mängel, die der Entwickler so wollte, sondern die zu 100% auf die schwache Hardware zurückzuführen sind. |
|||
| < antworten > | |||