Thema:
Re:Sehr gut :) flat
Autor: tikiman
Datum:11.06.23 16:16
Antwort auf:Re:Sehr gut :) von JPS

>Deutlich "besser"/anders kann es eigentlich nur noch über tiefere Eingriffe in die Grafik (4K-Textur-Pakete, Reshade, etc.) werden, wobei das dann eine Geschmacksfrage ist. Mir reichen die dezenten Verbesserungen, bei denen die Originalgrafik weitestgehend unverändert bleibt.

Am Monitor benutze ich Serfrosts Defogger. Entgegen dem Namen enfernt dieser den "Fog" aber nicht, sondern verbessert imo hauptsächlich den Kontrast und verändert den Grundcharakter der Grafik an sich kaum und sieht insgesamt harmonischer aus als diverse Reshades, die ich mal ausprobiert habe.

Meine Theorie ist, dass beide Emus das Spiel nur mit limitiertem RGB Range ausgeben, PCs aber üblicherweise Full Range benutzen. Dadurch sieht das Spiel dann imo ausgewaschener aus als es eigentlich sein soll, denn weder auf der Switch selbst oder über die Switch am TV sieht es imo so extrem blass aus, wenn beide Geräte denselben Dynamik-Bereich benutzen.

Via PC stelle in den TV somit auf limited und das macht schon viel aus (ohne Defogger in dem Fall!). Ich erzwinge dann noch AutoHDR, was dann imo zwar nicht mehr ganz 100%ig "richtig" und nach etwas too much aussieht, aber ich mag irgendwie den "pop" den das bringt...

< antworten >