Thema:
Re:Sehr gut :) flat
Autor: KO
Datum:11.06.23 16:13
Antwort auf:Re:Sehr gut :) von JPS

>Ist bisher problemlos spielbar - es stürzt nicht ab (auch bei mehrstündigen Sitzungen nicht), läuft weitestgehend flüssig (nach meinem Vergleich IMO seltener störende Einbrüche als die 30fps Switch Version - wobei ich auf der Switch nur das Tutorial gespielt habe) und Grafik- oder Physikfehler sind selten und minimal.

Auf dem Switch hat man nur sehr selten Framerate Einbrüche. Nach 3 besiegten Bossen und keine Ahnung 60 Stunden Spielzeit habe ich das bisher an 2-3 Stellen im Spiel gehabt. Eine ist reproduzierbar in Kakariko Village. Der Rest eher sporatisch und auch nur für ein paar Sekunden.

Ansonsten zu 99,9% durchgehende 30 fps. Die ich per Frame Interpolation auf meinem LG C1 auf 120 fps optimiere. Der Lag ist bemerkbar, aber war nie so schlimm das es mich daran gehindert hätte 3 Bosse zu besiegen. Nicht das nativ nicht besser wäre, aber besser so als das grauselige 30 fps Geruckel.

Offensichtliche Physik Fehler habe ich noch keinen einzigen im gesamten Spiel gesehen. Das ist das sowieso das erstaunlichste an der Physik Engine dieses Spiels.

Nahezu egal was für absurde Dinge man macht, die Physik macht es mit.

>Es ist schon Wahnsinn, dass Emulation hier tatsächlich die Current-Gen von Nintendo so gut hinbekommt, dass das Erlebnis unterm Strich in vielen Fällen deutlich besser als auf der Original-Hardware ist.

Ja, das stimmt. Der Switch ist zwar schon recht alt, aber in der Vergangenheit hat das noch nie bei einer noch "aktiven" Konsolen geklappt.

Ich hätte eigentlich erwartet das die Emulation irgendwo später nicht mehr mitmacht. Ein weiterer Grund wieso ich solche 100 Stunden Spiele lieber auf der Original Hardware spiele. Würde mich zu sehr ärgern 80 Stunden investiert zu haben und dann machts irgendwo die Biege.

Im übrigen finde ich deine Einstellung schon ein wenig lustig. Warst du nicht derjenige der ein Fan davon war das man alte Retro Spiele auf dieser MiSTer Hardfare zockten sollte wo sie 1:1 diese nachbildet. Aber für Zelda muß es unbedingt die Emulation sein :)

>Abgesehen von Deiner vermutlich zu knappen Freizeit spricht nichts dagegen schon jetzt zu spielen.

Es spricht z.B. dagegen das es halt illegal hierzulande ist, egal ob man das Original hat. Nur in den USA ist es dadurch lega. Evtl. hat man keine Lust es aus suspekten Quellen zu beziehen wo Abmahn Anwälte darauf warten könnten die IP zu protokollieren.

Aber das Risiko muß jeder für sich entscheiden.

>Sehr viel Steigerung ist da IMO nicht mehr drin, sofern man die Original-Grafik halbwegs erhalten will.
>
>Deutlich "besser"/anders kann es eigentlich nur noch über tiefere Eingriffe in die Grafik (4K-Textur-Pakete, Reshade, etc.) werden, wobei das dann eine Geschmacksfrage ist. Mir reichen die dezenten Verbesserungen, bei denen die Originalgrafik weitestgehend unverändert bleibt.

Noch viel unveränderter bleibt die Original Grafik wenn man es auf der Original Hardware spielt ;)

< antworten >