Thema:
Re:Fantastisch flat
Autor: MD
Datum:11.06.23 15:10
Antwort auf:Re:Fantastisch von Fred Labosch

>>Wirklich klasse anzuschauen. Das Original kenne ich gar nicht. Kurzrecherche: Tolles Intro, aber Spiel selbst kann man unter "ferner liefen" abhaken?
>
>Das Video von MD ist wirklich klasse. Musste den Titel aber auch erstmal googlen^^.
>Der Test aus der VG bestätigt deine Aussage. ;-)
>
>[https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=18696]


Hey Dank fürs Feedback!

Naja, also wenn man das 1995 bedenkt, hatte es schon beeindruckt.Einmal natürlich das FMV drumrum und eben auch selten bis heute, das ganze Game lief in 60fps und im Interlace Mode!! Die wechselnden Perspektiven immer eingeleitet durch die FMVs waren schon geil, spielerisch eben alles sauber gemacht, dauernd Sprachausgabe im Game selber per Funksprüche, gute Steuerung alles top. Vorallem die programmierte Midi Musik im Game selber von Kow Otani war auch toll mit vielen Ohrwürmern, machte hier auch vor ca 20 Jahren einige Midi Versionen davon die es auf vgmusic.com gibt.

Also kurzum, wer es noch nicht kennt, per Emulator oder auf PS2 mit Filter sollte man sich mindestens mal einen Nachmittag nehmen zum durchspielen, die Japan Fassung war ja sehr leicht, das wurde dann in der englischen Version nochmal verändert, diese war dann um einiges schwerer.

Ansonsten, für mich war Philosoma jahrelang in den 90s das Demospiel um PC und Amiga Kumpels vorzuführen und gerade im FMC Bereich zu zeigen was die PS1 drauf hatte! ;)
Schaut bei mir nochmal im Kanal, da gibts alle Cutszenen auch remastert in der japanischen Fassung.
Mich würde mal interessieren was die damals zum Rendern nutzten, nach Lightwave3D sah es ansich nicht aus, der Renderlook gefällt mir bis heute! :)


< antworten >