| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 11.06.23 13:28 | ||
| Antwort auf: | Es geht voran :) von Spyro2000 | ||
>Es geht voran. > >Liest sich noch alles etwas frickelig, aber solange das bis Weihnachten noch was wird und das gesamte Game flüssig und ohne Geflimmer über den Schirm gleitet, ist alles gut. :) Ist bisher problemlos spielbar - es stürzt nicht ab (auch bei mehrstündigen Sitzungen nicht), läuft weitestgehend flüssig (nach meinem Vergleich IMO seltener störende Einbrüche als die 30fps Switch Version - wobei ich auf der Switch nur das Tutorial gespielt habe) und Grafik- oder Physikfehler sind selten und minimal. Die Mods zu installieren ist nicht sonderlich schwer. Gibt auch mind. zwei regelmäßig gepflegte Komplett-Pakete, wobei aktuell keines davon genau die von mir benutze Kombination enthält - aber 80-90% der Mods kannst Du Dir in so einem Paket holen und dann nur noch für den letzten Feinschliff ein paar weitere manuell hinzufügen. Es ist schon Wahnsinn, dass Emulation hier tatsächlich die Current-Gen von Nintendo so gut hinbekommt, dass das Erlebnis unterm Strich in vielen Fällen deutlich besser als auf der Original-Hardware ist. Abgesehen von Deiner vermutlich zu knappen Freizeit spricht nichts dagegen schon jetzt zu spielen. Sehr viel Steigerung ist da IMO nicht mehr drin, sofern man die Original-Grafik halbwegs erhalten will. Deutlich "besser"/anders kann es eigentlich nur noch über tiefere Eingriffe in die Grafik (4K-Textur-Pakete, Reshade, etc.) werden, wobei das dann eine Geschmacksfrage ist. Mir reichen die dezenten Verbesserungen, bei denen die Originalgrafik weitestgehend unverändert bleibt. |
|||
| < antworten > | |||