| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 11.06.23 12:48 | ||
| Antwort auf: | The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom #2 von Kilian | ||
Es hat sich die letzten Tage einiges getan im Emulationsbereich. In den Early Access Versionen von Yuzu ist nun ein Fix enthalten, der AO auch in 1080p lauffähig hält. Die Behelfs-Auflösung von 1008p ist daher nicht mehr nötig, was die Bildqualität (je nach Geschmack in Kombination mit weiteren Grafikverbesserungen - siehe Liste unten) nochmal etwas verbessert. DynamicFPS behebt mit der aktuellsten Beta zwei 60fps Schrein-Probleme, so dass nun die Bonus-Kisten auch ohne Umschalten auf 30fps zu holen sind. Generell läuft DynamicFPS aktuell deutlich besser als (Dynamic)FPS++ und ist IMO klar die bessere Wahl. Diverse Cheats sind für die aktuelle Version 1.1.2 nutzbar. Einer davon dürfte die Waffen-Haltbarkeits-Fraktion neidisch machen. Ein paar wiederkehrende Cutscenes (vor allem beim Kochen nützlich, aber auch Schreine, Bloodmoon und Koroks finde ich sinnvoll) können übersprungen werden. Unten meine aktuelle Kombination, die auf einem 4,5 Jahre alten 9900k gut in 4K (1080p mit 2x-Skalierung) mit 60fps läuft (VRR fähiger Bildschirm ist wie immer praktisch). Damit bin ich zu weiten Teilen im 50-60fps Bereich - als Average wird mir von Afterburner 58fps angezeigt. Abstürze hatte ich weiterhin keine, kleinere Grafikfehler sind selten und kaum störend (vor allem wenn man berücksichtigt, dass die Alternative in nicht immer stabilen 900p30 laufen würde). Sind so Dinge wie, dass in 5+ Stunden 1x nach dem Teleport die Grafik für 5-10 Sekunden flackerte oder die Animation von Objekten die an Seilen hängen zu schnell läuft. [https://i.imgur.com/9L0sd6S.png] |
|||
| < antworten > | |||