| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 10.06.23 17:42 | ||
| Antwort auf: | Die Pausenheilung entschärfte Vieles von JPS | ||
>Wenn man viel erkundet und daher/dabei viel aufsammelt hat man genug Rohmaterial um ohne gesonderten Grind auch viel Kochen zu können. Und damit kann man sich dann das Spiel schon deutlich leichter als Elden Ring machen. Alleine schon weil man fast überall speichern kann, das Spiel das sowieso ständig macht. Und man kann große Mengen an Mahlzeiten kochen um sich das Leben zu erleichtern. >Ich habe z.B. gestern als erste der Hauptaufgaben den Wüstenboss besiegt - mit AFAIR 8 Herzen und (da es der erste Boss war) ohne besondere Kleidung oder andere außergewöhnliche Hilfe. Viel schwieriger als beim ersten Boss außerhalb der vom Spiel nahegelegten Reihenfolge wird es wohl nicht mehr werden. Den habe ich die Tage auch erledigt. Allerdings ist es bereits mein dritter Boss. >Dabei ist es wichtig, dass man auch gekocht hat, damit man nicht - wie in vielen Lets Plays zu sehen - 15-20 Äpfel oder noch schlimmer seltene Spezialzutaten fressen muss, sobald es eng wird. Definitiv. Mein Tip wäre, für die Bosse besonders darauf fokussieren Abwehr Mahlzeiten zu kochen, am besten welche mit 3 Abwehr Symbolen. Dann ist die Menge an Herzen gar nicht mehr so relevant weil man selbst bei Endbossen kaum Schaden nimmt. Mehr Probleme als mit dem Boss hatte ich in der Wüste mit der Sidequest >Mein Tipp wäre erst Mal Herzen aufzubauen und Stamina auf 1-2 Zusatzbalken zu beschränken. Im Gegensatz zu BOTW scheitert es bei TOTK bzgl. Stamina eigentlich immer nur um ein kleines Stück, was man bereits mit 1-2 Zusatzbalken aushebeln kann. Später macht mehr Stamina dann aber durchaus Sinn, da es auch im Kampf und bei der Erkundung Vorteile bringt. Ja, man sollte zusehen möglichst schnell auf 8 Herzen zu kommen. Danach habe ich erstmal Ausdauer komplett bis zum Maximum gelevelt. Das spart Zeit beim Klettern und man kann auch sehr viel weiter gleiten und schwimmen. >Beim Kochen übrigens immer 5x das gleiche Item zumindest 1x testen, um ein Gefühl für die Werte (sowohl was die Wirkung als auch was den Verkaufserlös angeht) zu bekommen und die Teile, die besonders viel Geld bringen, dann auch tatsächlich verkaufen und nicht essen. Geld ist imo weniger wichtig als eine gute Mahlzeit für die Endbosse. Soviel sinnvolles kann damit eigentlich gar nicht machen außer ein paar der Standard Klamotten zu kaufen. Aber dafür reicht auch das Geld was man sonstwie bekommt. >Elden Ring ist hauptsächlich schwieriger ... Wäre spannend mal eine Gesamt Umfrage unter allen Elden Ring/Zelda Spielern zu machen was sie für schwerer halten. Also Leuten die ohne(!) Guide spielen. Ich behaupte dreist mindestens 90% werden Totk für einfacher halten :) |
|||
| < antworten > | |||