Thema:
Re:Erfahrungen mit Buch von Piggyback? (und Online-Guides?) flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:10.06.23 14:30
Antwort auf:Erfahrungen mit Buch von Piggyback? (und Online-Guides?) von Vigilante

Vom Prinzip her ist es nie verkehrt, ein schönes Buch zuhause zu haben. Und wenn du nur selektiv bei wenigen Problemen Hilfe suchst, sind die interaktive IGN Karte (alles ausschalten, reinzoomen, den gewünschten Button drücken) und das Buch beides gute Resourcen. Stellt sich nur die Frage, wie oft und wie viele Bücher du kaufst, wie viel du spielst und wie intensiv dein Zelda Fan Barometer gefüllt ist :-)

Das einzige Problem, was ich persönlich gerade habe, sind die unterschiedlichen Benennungen und Namen zwischen der deutschen und englischen Version. Habe die IGN Karte bis jetzt zweimal genutzt, vor allem um zu erfahren, wie X auf englisch heisst (es gibt sehr wenige deutsche Guides und auch englische führen dich auf Massenlösungsseiten mit Spoilern schon in der Überschrift, also such ich selektiv auf Youtube. Dadurch hab ich zwar schon so manches Kostüm gesehen, was ich noch nicht kenne, aber als Goldfisch vergess ich das schnell wieder). Es ging zweimal um

Zu BotW/WiiU Zeiten vor dem DLC hab ich die IGN Karte für die

Zusammenfassend (für mich) kann ich also sagen:
- Universelle nicht sprachgebundene Karten mit Markern ohne Erklärung sind am wichtigsten und halb spoilerfrei. Du musst den Weg immernoch finden und das Ereignis lösen. (Je mehr Karten im Buch, desto besser.)
- Stösst du auf Probleme bei Kampf und Rätseln: Buch/Walkthroughs
- Und alles hängt ab von wieviel du selber lösen willst und ob du Offline oder Online Hilfe suchst.

Die Zielgruppen heutzutage sind aber devinitiv Fans und Kinder ohne Internet. Früher gab es Telefon Hotlines anstatt Internet ;-)


< antworten >