Thema:
Also ich finde es 100 mal leichter flat
Autor: KO
Datum:09.06.23 15:37
Antwort auf:teilweise härter als Elden Ring von Gunpriest

Und nein, ich übertreibe nicht, das ist halt mein persönlicher Eindruck :)

Dabei sollte ich noch dazu sagen das ich immer ohne Hilfen zocke. So bewerte ich auch. Elden Ring ist aber wohl einfach als Spiel so gedacht das mans entweder nahezu komplett mit Guide spielt oder andere ständig um Hilfe fragt. Das ist aber ungefähr wie cheaten wie für mich.

Jedenfalls auf die Art ohne Hilfen bin ich in Elden Ring im ersten Open World Start Gebiet schon 100 mal gestorben und hatte keinerlei Idee was ich machen soll.

In BotW oder Totk bin ich bei keinem Bossgegner mehr als 5 mal gestorben bzw. wenn es war meist direkt klar das man diesen Gegner entweder jetzt oder ohne spezielle Ausrüstung schaffen kann. In Elden Ring gibts dagegen keinerlei Hinweise wie man manche Gegner besiegen muß.

Aber ist auch egal. Das Elden Ring Gameplay ist einfach nicht mein Ding. Ich fand dieses Spiel einfach nur super nervtötend und verstehe nicht warum das soviele Fans hat.Bloodborne fand ich übrigens ähnlich nervtötend.

Aber netterweise kennt man ja einen Begriff für diese Art "Gameplay". Souls like. Wenn ein Spiel so bezeichnet wird mache ich ab sofort einfach einen weiten Bogen darum.

Und wenns gar nichts mehr anderes gibt als solche Spiele höre ich eben auf mit dem Zocken.

< antworten >