Thema:
Re:Man kann sich auch in Diablo 4 verskillen.... (Spoiler) flat
Autor: Headhunter
Datum:09.06.23 14:02
Antwort auf:Re:Man kann sich auch in Diablo 4 verskillen.... (Spoiler) von suicuique

>>Gestern kurz nach 2 Uhr frueh Akt 3 beendet und dann geht es ja ganz fix zu Akt 4. Und wupps kommt Andarial und ich sah kein Land mit meinen Sorcerer im ice build (Frost Orbs) Nach 3 erfolglosen Anlaeufen habe ich mein Core Skill auf Ice Shards geswitcht und scheisse, jetzt war der Boss kein wirklich grosses Problem mehr.
>
>Ich glaube zu ahnen was Du sagen willst ... NUR: Verskillen ist da IMO(!) der falsche Begriff.
>
>Ich versteh darunter dass man Entscheidungen trifft die man nicht rückgängig machen kann. Das ist hier nicht der Fall.
>

Ja ich habe vielleicht das falsche Wort gewaehlt, aber das Ding ist. Die Skills selbst bei einer Klasse scheinen nicht gut balanced zu sein. Das der Necro am staerksten ist, kann man ueberall lesen. Aber das beim Sorcerer im Skilltree selbst solche Unterschiede sind, das hat mich gewundert.

Bis L25 habe ich Fire gepielt und das sogar auf Worldtier 2 und dann wurde es irgendwie deutlich schwerer und ich wusste nicht warum. Also auf Shock umgestiegen, weil ich das von der Beta kannte. Mir war klar, dass Shock generft wurde, aber es hat sich noch gut angefuehlt. Trotzdem wurde es mit der Zeit so zaeh, dass ich auf Worldtier 1 gewechselt bin. Wirklich besser wurde es nicht. Und hier im Forum hat jemand Ice empfohlen, was ich noch nie getestet habe. Aber Respec ist ja superguenstig in dem Game und japp Ice hat sich cool angefuellt vor allem mit dem Chill / Frozen Aspekt und wie das ganze ineinander greift.

Und Frozen Orb klingt ganz cool, weil AOE Schaden. Leider ist Orb IMHO zu schnell dafuer und die Explosion macht eigentlich nie Schaden, da fast immer nur am Bildschirmrand passiert, wenn keine Wand dazwischen ist. Damage Potential ist gering. Ice Shards hingegen ist direkter Damage die Shards fliegen unglaublich schnell (deutlich schneller als der Fireball) und sie haben sogar ein Chance auf einen naechsten Gegner zu springen. Der Damage Output ist IMHO mehr als das 2fache und selbst mehrere Mobs gehen damit gut.

Und das ist mein Problem, wie kann ein Skill so dermassen stark sein und der zweite Skill so schwach. Da muesste mehr Balance auch in den Klassen selbst rein.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de