Thema:
Also, das ist schon ziemlich gut! flat
Autor: FWE
Datum:09.06.23 10:29
Antwort auf:Diablo IV [PC/PS4/XB] von Zyn

Ich bin kein großer Diablo-Fan (mehr). Teil 1 habe ich damals gerne gespielt, Teil 2 so intensiv gesuchtet, dass ich es von der Platte löschen musste, und Teil 3 nur mal durchgespielt. Das gefiel mir irgendwie nicht mehr so sehr. Zu bunt, Story hat mich nicht abgeholt, Endgame repetitive Rifts. Da bin ich bald ausgestiegen.

Also mit niedrigen Erwartungen an Diablo IV gegangen. Die wurden auch erstmal erfüllt. Ach ja, wieder einfach nur „Klick es tot!“ und spazier von A nach B. Und dann dieser Ingame-Shop - bäh!

Mit der Zeit und wachsenden Skills gefiel es mir aber immer besser.Ich bin froh, dass ich mir keine Builds angeschaut habe, sondern selbst experimentiere. Dadurch gab es immer wieder tolle Erfolgsmomente, wenn Skills und Items ineinandergriffen und so den Bildschirm leergefegt haben.

Jetzt, Ende Akt 3, spielt sich mein Rogue fast schon wie eine Figur in einem 3rd-Person-Actionspiel. Unsichtbar machen, in die Menge laufen, Krähenfüße werfen und mich damit wieder rauskatapultieren, Gegner sind verletzlich, Schattenpfeile drauf, alles explodiert! Geil! Bosse fallen in einer Minute mit schnellen Pfeilen und Klon, der mir beisteht. Und das ist nur eine Skillung von vielen! Ich freu mich drauf, da noch viel auszuprobieren und Sachen zu entdecken, die auf den ersten Blick gar nicht ersichtlich sind.

Die Story finde ich überraschenderweise sogar ganz ok (bin eigentlich kein Fan klassischer Fantasy) und das Setting ist zum Teil schon echt eklig.

Ne, das kann was und wächst mir mehr und mehr ans Herz. Diablo IV ist (im Moment) nicht mehr nur die reine Loot-Schleife, als die ich den Vorgänger erlebt habe, sondern hat eine richtig gute spielerische Basis. Mir hatte schon der Kampf gegen den Weltboss in der Beta gefallen. Ich denke, da kommt noch einiges und ich freue mich drauf!

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de